Dienstag, 1. Juli 2008

Werbung ☺☺ ☺


Werbung kann auch Spass machen.... echt. Ja, ich geb's ja zu, sie kann auch ganz schön nerven. Es gibt aber auch wirklich gute Sachen, wie zum Beispiel die neuste Werbung der Schweizer Post. Wie lautet das Erfolgsprinzip? Man nehme die zwei langsamsten Berner und lasse ihnen sozusagen freien Lauf. Das Resultat davon ist eine Art bewegtes Standbild mit unterlegtem Ton.... aber sehen Sie selbst: Klickedi-Klick!

Na, habe ich zuviel versprochen. Für all diejenigen, für welche Berndeutsch Kauderwelsch ist, hier noch ein Eindruck in "Hauchdeutsch" (=Hochdeutsch):



Tja, es gibt einige recht gute Werber in unserem kleinen Land. Erstaunlich viele sogar. Eigentlich gibt es bei uns nicht weniger geniale Leute als anderswo, sie teilen sich einfach einen viel kleineren Raum. Alles ist somit etwas kompakter, aber deshalb nicht weniger stark. Selten hat man soviel Genialität auf so kleinem Raum gesehen... Hust :)


Also mit so einem Stürmer wären wir Europameister geworden. Eine wahre Freude!! Même en français =D


...or in English... great.

Und hier noch ein herzlicher Gruss an die Europameister 08: olé!!



Also wenn wir in unserer eigenen Werbung etwas findiger wären, dann..... 
Sie haben kein eigenes Geschäft? Macht nichts, Eigenwerbung ist auch eine Art der Werbung, mit welcher wir längst vertraut sind. Zeit unseres Lebens versuchen wir doch unermüdlich, unsere Schokoladenseiten nach aussen zu tragen. Manchmal sind es zwar eher Schock-oladenseiten, aber immerhin. Jeder Dreikäsehoch buhlt um die Gunst der Kindergärtnerin; jeder Erst- bis Neuntklässler versucht(e einst) in der Schule mit Charme gute Noten zu erzielen; jede Ehefrau weiss ihre Stimme gezielt einzusetzen, wenn sie wieder einmal einen auf Imelda Marcos machen möchte und jeder Mann resp. jede Frau auf Freiersfüssen weiss sich optimal in Szene zu setzen. Und wie bei allem und jedem gibt es immer zwei Seiten.

Was ergänzt eigentlich die Schokoladenseite? Keine Ahnung, aber manch ein Mann träumt davon, wieder einmal jung zu sein oder zumindest eine junge Frau an seiner Seite zu haben:


...was auch ganz schön daneben gehen kann. Darum ist es so unendlich wichtig, sich früh genug genau zu überlegen, was man sich eigentlich genau wünscht. Formulieren Sie das von Ihnen angestrebte Ziel möglichst genau.... noch genauer..... da fehlt doch noch was....

Folgende Idee wäre doch auch mal angebracht, wenn es wieder kaum einen Stehplatz im Tram gibt, geschweige denn einen Sitzplatz...


Und wer hat's erfunden...
☺☺die Schweizer!
Und wer genau?
☺☺vom Riccola

1 Kommentar:

Mirejo hat gesagt…

Hallo!
Ich habe auch Aikido gemacht. Ich wohne im Welschland in Les Brenets. Ich kenne einige Aikidokas in Bern.
siehe mein Blog mirejo.blogspot.com
MFG Mireille