Montag, 30. Juni 2008

Imitationen und Imitatoren


Da hat mal einer eine Idee, zum Beispiel ein fetziges Lied bei dem der Text noch stimmt oder in einer Fremdsprache abgefasst ist, sieht gut aus, ist ein Freak und kann sich etwas besser bewegen als ein Elefant auf Turkey... und schon ist er oder sie in den Charts ganz vorne mit dabei. Mit etwas Glück handelt es sich nicht um eine Eintagsfliege und der Single - übrigens: auch Verheiratete können eine Single rausgeben - folgt eine eigene CD. Verkauft die sich nun wie warme Semmeln, dann ist das für sich genommen schon mal toll, ruft aber auch jede Menge Imitatoren und Neider auf den Plan... manchmal beides gleichzeitig: all in one.

In diversen Shows wie DSDS und Konsorte versuchen dann diverse Möchtegern-Stars, diesen Sound möglichst genau zu treffen, um selber auf die Erfolgsschiene aufzuspringen. In den seltensten Fällen singt der Nachwuchsfreak das Ding besser als der Star selber, ansonsten ist nicht einzusehen, warum Johannes Hinzelmeier singen sollte wie Robby Williams, denn wenn ich mir dessen phänomenales "Feel" reinziehen möchte, dann sehe ich nicht ein, warum ich auf Hinzelmeier ausweichen sollte. Hinzelmeier, bleib bei Deinen Leiste... eh :-)

Hinzelmeier, da war doch was? Jawohl: SSDSDSSWEMUGABRTLAD und unser Nationalstolz Stefanie!! Obwohl unsere Stefanie Heinzmann ein wenig an ihr grosses Vorbild, Joss Stone, erinnert, finde ich ihre Stimme in dieser Eigenfärbung grossartig und Stefanie selber authentisch.


Sie ist einfach cool und ich freue mich mit ihr über ihren Erfolg. Weiter so Stefanie =D

Dass es auch im Tierreich fantastische Imitatoren gibt, zeigt uns der australischer Leierschwanz:


Der kann sogar das Geräusch einer Fotokamera oder einer Alarmanlage täuschend echt nachmachen. Ist das nicht einfach göttlich =D

Ein anderer lustiger Kauz ist Einstein der Papagei:


Er rockt zu Beginn ganz schön hard: päu-päu-päu, um dann zu diversen Fremdsprachen zu wechseln... Katze, Hund, Hahn, Pinguin, Eule.... und in der Folge eine ganze Geräuschkulisse aufzufahren wie Klopfen, Wassertropfen, Raumschiff, Laser..... und zuletzt einen dicken Muntsch zum Abschied. 

Welcher Einstein ist einem nun lieber, dieser hier oder der mit der Relativitätstheorie.... egal: es sind beides Originale... Freaks halt.

Keine Kommentare: