Sonntag, 6. Juli 2008

Pünktlich





Da ging ja mal wieder die Schneckenpost ab! Pünktlich zu Ferienbeginn hat sich das berühmte Schwab'sche Ferienwetter eingefunden. Nass muss es sein, das ist das Hauptaugenmerk.... nass, kühl und für Bergwanderungen einigermassen ungeeignet. Nur so ist gewährleistet, dass wir uns nicht unser Alabasterhäutchen trotz Schutzfaktor 30 verbrennen - männiglich verzichtet zwar meist heroisch auf selbig-salbige Hilfsmittel - und dass wir nicht noch irgendwo in Bergnot geraten, weil ich so ungefähr das genaue Gegenteil einer Bergziege bin.

Okay, es fällt uns in solchen Situationen immer eher schwierig, uns zu entscheiden. Was nun? Wir könnten zwar an den Bodensee oder ins Oberland fahren, aber bei dem Wetter ist es eher sinnlos, innerhalb der Schweiz zu dislozieren und trübe aus einem Hotelzimmer zu starren, oder? Ich meine, das können wir in Bern echt billiger haben. Und zur Abwechslung könnten wir mal im Dojo und mal in der Praxis nächtigen.

Gestern haben wir gottseidank die letzten Sonnenstrahlen genutzt, um noch einen kleinen Ausflug zu machen und uns kurz die Füsse zu vertreten. Da sind wir dann auf Spuren der Zivilisation gestossen, wenn man bei den Abfällen im Wald auf zivilisierte Menschen schliessen kann. Wie mein Schwager gestern so treffend bemerkte: "Mens sana (?) in Campari Soda". In diesem Fall handelte es sich um Bier und Mineral. Ein paar Walderdbeeren haben jedoch unsere Laune wieder hergestellt =D

Heute sind wir dann ins Museum für Kommunikation gepilgert und haben uns einen Teil der Ausstellung "as time goes Byte" angeschaut. Das ist echt spannend. Wie riesig die Geräte waren mit einer völlig lächerlicher Speicherkapazität! Dann wurde allmählich alles immer kompakter und effizienter, und das innerhalb von sehr kurzer Zeit! Das ist in etwa so wie bei der Geschichte des Menschen: Adam, der Prototyp - Eva die Weiterentwicklung. 

Einfall toll das alles. Hängen geblieben sind wir dann bei einer Maschine, die einem erlaubte, selber zu programmieren, z.B. repeat 4 ❲fd 200 rt 90❳, das ergibt ein Quadrat. Ich hab dann auch einen Kreis gezeichnet und eine 8. Hat echt Spass gemacht und wir wären wohl noch viel länger da verweilt, hätten die uns um 17 Uhr nicht rausgeschmissen. Ich denke, wir werden uns den Rest wohl ein ander Mal noch ansehen. Cool und sehr empfehlenswert =D

Keine Kommentare: