Donnerstag, 17. Juli 2008

Küchenzauber



Was wollt ich bloss alles in meinen Ferien erledigen? Ich hab's ja gross angekündigt: irgendwie die Wohnung auf Vordermann bringen, ausmisten. Hätte das wirklich geklappt, wäre nicht Freund Zufall gemeinsam mit Murphy zu Hilfe gekommen? Nöööö!

Es gibt Leute, die brauchen etwas Druck, damit sie überhaupt aktiv werden. Ist das nicht bei uns allen ein wenig der Fall. Geht es dem Menschen zu gut, dann wird er träge. Träge heisst, er lässt sich tragen und treiben von Wellen des Schlendrians. Leben bedeutet auch Action, also erheben wir uns von unseren aufgeblasenen Luftmatratzen und krempeln wir die Ärmel hoch.

Wir haben uns ein wenig in unserer Küche umgetan und versucht, das Umfeld einigermassen dem wunderschönen Herd samt Kochfeld anzugleichen. So durften wir gleich sehen, dass Staub tatsächlich in die kleinsten Ritzen dringt. Beruhigend dabei ist, dass er sich relativ leicht abwaschen lässt. Und so kam Schrank um Schrank dran.... wir sind allerdings noch nicht ganz durch, haben aber die Aussicht, dass wir gegen Ende Ferien das wunderbare Gefühl haben werden, dass eine späte Frühjahrsreinigung der Küche ihren erfolgreichen Abschluss gefunden hat.

Apropos Küche, da stehen ja immer jede Menge Geräte herum, von Hand betreibbare, elektrische, praktische, unpraktische, selbsterklärende, rätselhafte. Ich bin ja immer froh, wenn ich spontan Auskunft geben kann darüber, wofür man die einzelnen Teile einsetzen kann. Das ist nicht immer selbstverständlich. Manch einer vertut sich da gewaltig. Das bringt mich zu folgender Rezeptur resp. folgenden Stichworten:

Display 3,5'' (Auflösung 480x320 Pixel; 163 ppi)
Speicherkapazität 8 GB (Diätvariante) / 16 GB
Mobilfunk GSM/EDGE/UMTS/HSDPA (850, 00, 1900, 2100 MHz)
Funkdaten Wi-Fi (802,11b/g)
Kamera 2,0 Megapixel
Batterie-Sprechdauer: bis zu 10 Stunden
Standbydauer: bis zu 300 Stunden
Internetnutzung: bis zu 5 Stunden mit 3G, bis zu 6 Std. mit Wi-Fi
Videowiedergabe: bis zu 7 Stunden
Audiowiedergabe: bis zu 24 Stunden
Abmessungen: 115 x 62,1 x 12,3 mm
Gewicht: 133 g

Was passiert, wenn ein Wahnsinniger aus was für Gründen auch immer mit einem Mixer bewaffnet Gott Shiva, dem Zerstörer, ein Opfer darbringt. Nichts, solange er den Ein-Schalter nicht betätigt. Alles, wenn er es dennoch tut. 
Trrrrrr und ein vielversprechendes, wohldurchdachtes Wunder der Technik, ein Gerät der Superlative, das Herzen höher schlagen und Träume wahr werden lässt, das meistbegehrte Handy aller Zeiten, für welches Leute Schlange standen und sich manch einer sogar vergeblich die Nacht um die Ohren geschlagen hat... hat sich in Staub aufgelöst. Und Staub, meine Lieben, damit habe ich seit gestern echt Erfahrung, sollte man nicht einatmen, das ist ungesund, selbst dann, wenn es sich um die sterblichen Überreste eines iPhones handelt.


Ich rege an dieser Stelle zu einer Schweigeminute an....

Übrigens, heute habe ich ein Plakat gesehen, darauf steht in frohem gelb auf blau: 

"Der Herr ist nahe allen, die ihn ehrlich anrufen"

Das braucht übrigens nicht unbedingt mit einem iPhone zu sein. Eines darf allerdings nicht fehlen, und das ist die richtige Nummer.

Keine Kommentare: