Mittwoch, 16. Juli 2008

2. Geburt

Es gibt Leute, die haben einmal im Jahr Geburtstag. Andere wiederum sagen nach einem einschneidenden Erlebnis: das ist mein zweiter Geburtstag. Ob man ihn nun feiert oder nicht, das Leben ist z.B. nach einem Unfall oder einer schweren Krankheit nicht mehr dasselbe. Man lebt möglicherweise bewusster, lebt mehr den Moment und hängt nicht Vergangenem oder Zukünftigem nach.
In meinem Leben gab es auch so einen wichtigen Punkt, das war vor etwas mehr als zehn Jahren. Eine Lungenentzündung hätte mich beinahe das Leben gekostet. Ich war dermassen reduziert damals, dass die Ärztin mir bei Spitaleintritt direkt sagte, sie wisse nicht, ob sie mich durchbringe, ich hätte eine Chance von 70 Prozent. Immerhin mehr als im Zahlenlotto oder gar bei Benissimo. Ich war jedoch selten körperlich so schwach; ich musste mich richtig ins Leben zurückkämpfen. Seither bin ich eher bereit, mir medizinische Hilfe zu holen und notfalls auch mal etwas Chemie einzusetzen.
Nicht ganz medizinische Hilfe holen musste diese Mutter, deren Kind dermassen von den Kuscheltieren angezogen wurde, dass es in den Automaten reinkroch. Über 3 Minuten steckt das Mädel da drin und ich kriege schon beim Zuschauen Lufthunger. Die Göre grinst jedoch nur frech nach draussen und fragt sich bestimmt, wieviele der begehrten Trostspender sie wohl mit herausnehmen kann. Mit vereinten Kräften leiten derweil die immer zahlreicher werdenden Erwachsenen die 2. Niederkunft von sagen wir mal "Emma" ein.... Emmas sind mutig, und das nicht erst seit Emma Peel. Die Geburt ist geglückt und die Mutter überglücklich. Emma hätte sich jedoch eine Nachgeburt in Form einiger Plüschhasen durchaus vorstellen können. Aber was solls, das Leben geht weiter und die Ideen nie aus. Sicher werden wir noch mehr von Emma hören und sehen =D

Bild anklicken

Keine Kommentare: