Montag, 10. März 2008

Bauschaden - Programmfehler

Himmelhausen, guten Tag, mein Name ist Michael,was kann ich für Dich tun?
Hallo und guten Tag, mein Name ist Annemarie und ich wollte eigentlich direkt mit dem Chef sprechen.
Der ist zur Zeit sehr beschäftigt im visionären Bereich, wenn Du verstehst was ich meine; kannst Du mir sagen, um was es geht?
Tja, es handelt sich um eine Reklamation, sozusagen die Meldung eines Bauschadens oder Programmierfehlers. Eigentlich wollte ich ihm darlegen, dass ich im Verlaufe meiner doch beachtlichen Erdenrunden auf ein paar klitzekleine Fehler gestossen bin!
Von welchem Baujahr sprichst Du?
19xx
Hahaha, tja da ist die Garantie aber längst abgelaufen. Muss allerdings zugeben, dass damals einige Patzer vorgekommen sind in der Produktion. 
Gibt es sinnvolle Updates?
Llll-eider nein, auch Ersatzteile sind längst nicht mehr erhältlich. Unsere heutigen Produktionen unterscheiden sich nicht dadurch von früheren, dass zum Beispiel noch Knochen oder Organe hinzugekommen wären, aber die Rechnerleistung ist einfach eine völlig andere. Die Verbindungen sind schneller, zuverlässiger und es stehen jede Menge zusätzlicher Tools zur Auswahl. Ich meine, Multitasking ist nun mal an der Tagesordnung und da mussten wir jede Menge Aufwand hineinstecken und uns etwas einfallen lassen.
Auf Kosten von was? Ich meine, etwas geht doch dann irgendwie immer unter, oder arbeitet man bei Euch besser und anders als z.B. bei Microsoft. Tja, die schaffen doch mit jeder Lösung zehn neue Probleme!!
Wir tun selbstverständlich unser bestes, das ist ja klar und mit den heutigen Prototypen sind wir eigentlich recht zufrieden. Problematisch werden die bloss, wenn ihnen nicht in frühen Jahren eine gewisse Frustrationstoleranz beigebracht wird, zum Beispiel von Seiten der Eltern. Fehlt dieser Input, dann kann nämlich tatsächlich aus einem kleinen, süssen Problemchen ein Riesenproblem heranwachsen.
Ich verstehe, ja, ist ja schon okay. Könnte ich aber eventuell noch eine Bedienungsanleitung für mein Baujahr erhalten. Irgendwie habe ich meine verlegt.
Auch da muss ich leider abschlägigen Bescheid geben, wir haben zwar die Produktebeschreibungen digitalisiert in kleine Dateien verpackt, die sind allerdings erst ab Geburtsjahr 1980 erhältlich.
Tja, was machen wir denn da?
Wie wäre es mit etwas ganz besonderem. Zum Beispiel einer Wanderung der Superlative, wo jeder Teilnehmer - zumindest auf der physischen Ebene - automatisch an seine Grenzen stösst und so den Bereich innerhalb derselben plötzlich klarer erkennen kann. Grenzerfahrungen sind doch immer gut und wir hätten da etwas ganz Fantastisches im Angebot. Kann ich nur empfehlen. Aber schau doch mal gleich selber vorbei und bilde Dir ein Urteil. Und sollten alle Stricke reissen, dann reserviere ich für Dich die Juniorsuite auf unserer sympathischsten Wolke, fest versprochen. Mit Aussicht auf alle von Dir angewählten Naturspektakel und Wellnessangeboten der Superlative.
Oh, das klingt ja verlockend, danke schön, ich werde mich einmal schlau machen und melde mich wieder. Herzlichen Dank.

Keine Kommentare: