Samstag, 28. August 2021

Covid-Massnahmenpaket = Zweiklassengesellschaft? Wenn schon: ZweiKassenGesellschaft

Wenn schon denn schon !!

Sicher kennt jeder von Euch die Bundesverfassung auswendig und hat mit dem Wortlaut der Grundrechte weniger Mühe als mit demjenigen unserer Nationalhymne.

Für diejenigen, die hier passen müssen, habe ich hier einen kleinen Auszug vorbereitet. Es kann sich jedoch lohnen, die gesamte Verfassung mal aufmerksam durchzulesen.


Artikel 8 unserer verfassungsgarantierten Grundrechte sieht vor, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Niemand darf diskriminiert werden, weder wegen Herkunft, Rasse, Geschlecht, Alter, Sprache, sozialer Stellung, Lebensform, noch religiösen, weltanschaulichen oder politischen Überzeugungen.


Gemäss Artikel 10 hat jeder ein Recht auf Leben und persönliche Freiheit, insbesondere auf körperliche und geistige Unversehrtheit und auf Bewegungsfreiheit.


In Artikel 7 geht es um Menschenwürde: sie ist zu achten und zu schützen.


Artikel 13 regelt den Schutz der Privatsphäre. So hat jede Person Anspruch auf Achtung ihres Privat- und Familienlebens, ihrer Wohnung, ihres Brief-, Post- und Fernmeldeverkehrs sowie Anspruch auf Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten.


Artikel 16 umfasst die Meinungs- und Informationsfreiheit. Jede Person hat das Recht, ihre Meinung frei zu bildet und sie ungehindert zu äussern sowie das Recht, Informationen frei zu empfangen aus allgemein zugänglichen Quellen zu beschaffen und zu verbreiten.


In Artikel 17 steht deutlich: Zensur ist verboten.


Artikel 22 kümmert sich um die Versammlungsfreiheit und darum, dass jede Person das Recht hat, Versammlungen zu organisieren, an Versammlungen teilzunehmen oder ihnen fernzubleiben.


Die Eigentumsgarantie, welche in Artikel 26 festgehalten ist, wird wohl mehr und mehr zum Thema werden in naher Zukunft. Die Eigentumsgarantie ist gewährleistet. Enteignungen und Eigentumsbeschränkungen, die einer Enteignung gleichkommen, werden voll entschädigt.


Gemäss Artikel 27 ist die Wirtschaftsfreiheit (hat nicht nur mit Restaurants zu tun) gewährleistet. Sie umfasst insbesondere die freie Wahl des Berufes sowie freien Zugang zu einer privatwirtschaftlichen Erwerbstätigkeit und deren freie Ausübung.


Ganz wichtig auch Artikel 35: Verwirklichung der Grundrechte! Die Grundrechte müssen in der ganzen Rechtsordnung zur Geltung kommen. Wer staatliche Aufgaben wahrnimmt, ist an die Grundrechte gebunden und verpflichtet, zu ihrer Verwirklichung beizutragen. 


Einschränkungen von Grundrechten bedürfen einer gesetzlichen Grundlage, welche teilweise durch das Covid-19-Gesetz erstellt worden sind. Sie müssen jedoch laut Artikel 36 verhältnismässig sein, denn der Kerngehalt ist unantastbar.

Was wir nun seit 18 Monaten erleben, sind Verletzungen dieser Grundrechte, angeordnet durch einen Bundesrat und ein Parlament, welche deren Verhältnismässigkeit wohl irgendwann genauer (gerichtlich?) werden beweisen müssen.


Die Intensivbettenbelegung ist immer wieder ein Thema, das sich durch stetige Wiederholung sich in jeden Schweizer Kopf eingefräst hat. Wie kann es jedoch sein, dass in einer Zeit der angeblich gefährlichsten Pandemie seit Menschengedenken Spitäler geschlossen und Intensivbetten abgebaut wurden?


Hmmmmm!!!

Dauerndes Händewaschen wurde gepredigt, während vor allem unsere Hirne kräftig gewaschen wurden. Jedenfalls scheinen gewisse Tatsachen an vielen Menschen vollkommen vorbeizugehen.


Die Gesellschaft ist gespalten, bis tief hinein in die Familien. Die mit Millionenbeträgen gesponsorten Mainstreammedien tragen kräftig dazu bei — Hofberichterstattung eben!


Nun plädiert man für Zweiklassengesellschaft — eine Idee, welche von einer breiten Öffentlichkeit unterstützt wird — und prügelt verbal auf die Ungeimpften ein, auf Leute also, welche das Recht der Selbstbestimmung und körperliche Unversehrtheit nicht für eine falsch verstandene Solidarität aufgeben möchten.


Die neu angekündigten Massnahmen verwehren Ungeimpften, Leuten also, welche sich bewusst gegen eine Teilnahme an diesen breit angelegten, gentechnischen Feldversuch entschieden haben und sich nicht andauernd und ab 1. Oktober noch auf eigene Kosten testen lassen wollen, Zutritt zu zahlreichen öffentlichen Einrichtungen wie Restaurants, Bars, Clubs, Theatern, Fitnesszentren, Museen, Zoos, Kletterhallen, Hallenbäder, Aquaparks, Thermalbäder und und und. Sportliche und kulturelle Aktivitäten in Innenräumen wie Trainings, Musik- oder Theaterproben sind ebenfalls betroffen. Der Einsatz von Zertifikaten im Arbeitsbereich soll noch weiter geklärt werden (Art. 7, Art. 8, Art.10 und nicht zu vergessen Art. 35).


Bezahlen dürfen Ungeimpfte jedoch ebensoviel wie alle andern. Über Steuern und Krankenkassenprämien finanzieren sie alles mit, u.a. alle bisherigen Tests und Impfdosen sowie auch die 7 Millionen Impfdosen, welche der Bundesrat je für die Jahre 2022 und 2023 bereits bestellt hat.


Laut Bundesamt für Statistik finanziert die öffentliche Hand z.B. Museen zu 51,9%. Interessant, nicht wahr.

Wenn schon, dann plädiere ich für eine ZweiKassenGesellschaft. Wer nicht resp. nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen darf, aufgrund seiner Überzeugungen (Art. 8, Art. 16), und wie der berühmte Hund draussen bleiben muss, soll mit einer angemessenen Steuer- und Prämiensenkung aus der Solidaritätspflicht entlassen werden. 


ÜBRIGENS: Voraussagen auf deagel.com mittels WaybackMachine über die Entwicklung der Bevölkerungszahl von 2016 bis 2025 am Beispiel Deutschlands: 2016 steht da 81 Millionen, 2025 nur noch 31 Millionen. Was ist mit den 50 Millionen. Bezüglich USA: 2016 Population 324 Millionen, Voraussage für 2025 noch 54 Millionen. Wo bleiben die 270 Millionen. Die Voraussagen wurden übrigens auf der Homepage von Deagel mittlerweile entfernt! Gab es bis vor kurzem für jedes Land!


wo bleiben die 50 Millionen

Wo bleiben die 270 Millionen

PS: Gestern am Bollwerk eine zirka 100 Meter lange Schlange, meist junge Leute. Ich denke, die Gelateria di Berna hat eine Filliale eröffnet. Falsch: der Ort wo alle hinwollen ist angschrieben mit "Corona Schnelltest-Station". Wieviele falsch Positive (nicht Kranke!!) werden wohl als neue Fälle in der Statistik auftauchen?


Darum unbedingt Hirn einschalten, Dinge überdenken und die Logik darin suchen, bevor es zu spät ist!

Keine Kommentare: