Dienstag, 8. März 2016

Johann Schneider Ammann zum Thema LACHEN ... en français ;-)



Zum Tag der Kranken spricht Johann Schneider-Ammann in seiner Funktion als Bundespräsident der Schweiz über das Thema "Lachen" und wie gesund es ist .... ehm ..... eigentlich wäre. Denn wie er das tut ist einzigartig. Er schafft den Text mit starrem Blick und ohne auch nur ein einziges Mal die Mundwinkel zu verziehen ... also wer jetzt noch nicht krank ist, hat gute Chancen, es alsbald zu werden, und sei es nur als Folge massiven Fremdschämens.

Für Lacherfolge der Superlative sorgt Schneider-Ammann jedenfalls im benachbarten Frankreich, dank der Sendung "Le Petit Journal" auf Canale+ ....

Egal, Hauptsache jemand hat gelacht .... Das Video hat schon jetzt Kultstatus, so wie dasjenige von unserem "Bbbbbbündnerfleisch" Merz anno 2010, der es sich nicht nehmen liess, gleich selber Tränen zu lachen ....




Ja, meine Lieben, das ist eben gelebte Schweizer Politik. Wir sind gespannt auf weitere Loriot-reife Szenen unserer sieben Zwerge im Bundeshaus .....

Mes compatriotes: Gardez le sourire ;-)
Kommentar veröffentlichen