Donnerstag, 20. Oktober 2011

Wahlherbst Schweiz und 'Femen'

rechts - links - Mitte - LOS ;-)
Wahlherbst Schweiz und 'Femen' - was hat das miteinander zu tun? Nichts und doch sehr viel. Am Sonntag spätestens müssen Herr und Frau Schweizer entschieden haben, ob sich unter den vielen Unwählbaren jemand finden lässt, der einem zumindest ein " JEIN " abluchsen kann.

Da heutzutage Parteipolitik vor Sachpolitik kommt - leider - suchen die Parteien krankhaft nach einem Aufhänger: Kernkraft resp. Atomausstieg, Umweltschutz, öffentlicher oder privater Verkehr, Rentensicherung, Gewaltprävention, EU-Beitritt oder eben halt doch Masseneinwanderungen. Was schreiben sich SVP, BDP, FDP, EVP, SP, Grüne etc. aktuell auf die Fahne?

Nun zeigen uns ein paar Politaktivistinnen aus der Ukraine, dass es auch anders geht und jede gute Schweizerin eigentlich zwei einprägsame Argumente hätte, mit denen sich jedes Parteiprogramm untermalen liesse: "Wir haben selber Argumente --- Ihre SVP gegen ausländische nackte Tatsachen" zum Beispiel!

'Femen', vor 3 Jahren gegründet und schon auf Europa-Tour! Also wenn die BDP etwas Gas geben würde, dann hätte Evelyne Widmer-Schlumpf am 14. Dezember eine reelle Chance, im Bundesrat zu verbleiben. Sachlich betrachtet ist sie nämlich unsere Spitzenreiterin und macht einen super Job. In einer Tagi-Umfrage vom August diesen Jahres schnitt sie denn auch am besten ab mit 27 Prozent der Stimmen, gefolgt von Ueli Maurer (20%), Doris Leuthard (17%), Simonetta Sommaruga (15%), Micheline Calmy-Rey (10%) Didier Burkhalter (8%) und Johann Schneider-Ammann (3%). Also Mädels.... rechts-links-Mitte LOS ;-) !

Wer genug hat von der ewigen Parteimeierei, der kann sich ja mal unter parteifrei.ch etwas umschauen. Vielleicht wäre das der Start in eine politische Karriere - auch mit Kindern kein Hindernis, wie uns Frauen wie Ursula Wyss zeigen!

Jetzt müsste ich nur noch den Tournéeplan von 'Femen' kennen, das wäre doch ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für meinen Schatz. Und seien wir ehrlich: nie sehen Busen besser aus als bei Minustemperaturen. Sooo viel Frischfleisch gratis und franko gibt es nicht einmal in Ihrer Migros!

Keine Kommentare: