Montag, 24. Oktober 2011

VORSICHT KINDER!

Huch - jung, unbewaffnet, aber gefährlich
Man muss Gelegenheiten nutzen, vor allem jetzt im Herbst, wenn nebelfreie Zeiten rar sind und man jeden Sonnenstrahl einzeln einfangen sollte. Das haben wir gestern getan und trotz vollgepacktem Programm einen kurzen Spaziergang unternommen. Allerdings scheint das Gebiet um meine Praxis herum (Sonnenhofspital, Buchserstrasse, Melchenbühlweg, Klee-Zentrum) ein gefährliches Pflaster zu sein. Alle paar Meter warnt ein riesiges Plakat rosa und violett auf gelb: VORSICHT KINDER! Nur diese beiden Worte, zwei rennende Körper, kopflos noch dazu.

Freilaufende Kinder in der Wildbahn - das kann ja heiter werden! Lieber Finn und Björk samt Nachwuchs!

Obwohl wir die ganze Zeit kein einziges Kind zu Gesicht bekamen, traten wir umgehend den Rückzug in die eigenen, sicheren vier Wände an - man weiss wirklich nie. Es ist ja eigentlich nichts passiert... vielleicht haben wir aber auch einfach nur Glück gehabt.

PS und hyperaktuell: Da wo Plakate uns wirklich warnen sollten, stehen meistens keine!!!!!!

Keine Kommentare: