Freitag, 23. September 2011

Troy Davis - kaltblütig ermordet

can't stop crying!
Guten Abend.... oder soll ich besser sagen: Gute Nacht Es ist unglaublich, dass Troy Davis Gnadengesuch abgelehnt wurde, obwohl jegliche Beweise für seine Schuld fehlen. Seit 20 Jahren sitzt er im Gefängnis und beteuert seine Unschuld. Amerika ist und bleibt ein Mörderstaat... ein Schurkenstaat - egal wer als Präsident amtiert. Amerika gehört somit zu den unzivilisierten Ländern und es ist UNGLAUBLICH, dass keiner etwas tut. Shame on you! Schlafen Sie gut? Schlafen Sie gut! 
Diesen Text habe ich am Tag vor der sogenannten Hinrichtung - nennen wir es Ermordung - von Troy Davis an die amerikanische botschaft in Bern und auch an das weisse haus geschickt. Unnötig zu erwähnen, dass die Antwort noch aussteht, obwohl ich "Antwort erwünscht" angeklickt habe!

Allen Protesten zum Trotz und entgegen der Fürsprache vieler wie z.B. auch Ex-Präsident Jimmy Carter oder Erzbischof Tutu, hat man die Akte geschlossen und diesen Akt der Unmenschlichkeit vollzogen, im Beisein von Zeugen.

"Alles was ich fordere ist, dass ihr diesen Fall eingehender untersucht, damit ihr am Ende die Wahrheit erkennt", sagte Davis unmittelbar vor seinem Tod. Quasi mit dem letzten Atemzug beteuerte er nochmals seine Unschuld. Würde er das tun, wenn er die Tat tat⇔sächlich begangen hätte?

Sieben der neun Zeugen, die 1991 gegen Davis ausgesagt hatten, haben ihre (laut eigenen Angaben sogar unter massivem Druck zustande gekommenen) Aussagen ganz oder teilweise widerrufen, einer davon (Sylvester Coles) stand sogar selber unter Tatverdacht. Andere Zeugen, die nicht vor Gericht gehört wurden, sagten aus, ein anderer Mann habe die Tat zugegeben. Die Tatwaffe wurde nicht gefunden, ebenso fehlten DNS-Spuren, Fingerabdrücke oder andere Beweise.

Ich bin generell gegen die Todesstrafe. Meines Erachtens ist es unmöglich, einen Mord mittels Mord zu rächen. Im weiteren musste z.B. in diesem Fall der Gouverneur von Georgia Leute zum Mord anstiften, denn er war weder persönlich vor Ort noch hat er den Akt der Tötung persönlich durchgeführt.

Die USA sollte eigentlich!!! ein Rechtsstaat sein, greift aber regelmässig auf Methoden der Scharia zurück - auf das Gesetz der Rache! Dies selbst, wenn fast 100prozentige Zweifel an der Schuld des Angeklagten bestehen. Wo bleibt: in dubio pro reo?

Bei 15 Prozent Schwarzenanteil im Staate Georgia sind 48 Prozent der Inhaftierten schwarz. Würde man sich die Hinrichtungsstatistiken einmal genauer, sprich: schwarz auf weiss anschauen, wäre der Prozentanteil der Schwarzen wohl noch weit höher.

Das Leben in den USA ist somit lebensgefährlich für Sie, wenn folgende Punkte zutreffen:

  • Sie sind schwarz 
  • Sie sind nicht Präsident der USA 
  • Sie befinden sich in 27 Kilometer Umkreis eines Tatortes 
  • Sie wären rein theoretisch fähig, zu schiessen 
  • Sie wurden in der Vergangenheit vermehrt wegen Falschparkens registriert 
  • Sie sind kein Universitätsabgänger 
  • Sie sind arbeitslos 

Meine Worte klingen wohl vor allem wütend ohne Ende. Aber glauben Sie mir, ich bin nicht nur wütend, ich bin vor allem einfach nur todtraurig. Immer wieder muss ich weinen, wenn ich daran denke... wenn mir vorstelle, wie das sein muss, auf einen Tisch angeschnallt und todgespritzt zu werden, hilflos, machtlos und erst noch vor Publikum. Mir ist einfach nur schlecht.

In diesem Zusammenhang ist noch zu erwähnen, dass sich in vielen Fällen im Nachhinein - dank modernerer forensischer Methoden - herausstellte, dass der Hingerichtete tatsächlich unschuldig war. Den Betroffenen hat es nichts mehr gebracht, die Hinrichtung selber war jedoch somit ganz klar ein Mord und würde im "Land der Hinrichtungen" eigentlich nach einer solchen schreien.... nur wer würde dafür sein Leben geben? Da käme ja momentan von der Farbe her doch wohl nur einer in Frage, oder!?

Übrigens: schauen Sie mal, von wo aus eine der Zeuginnen Troy hat erkennen wollen, und das erst noch nachts um 2 Uhr (zirka Minute 4:02). Unglaublich, oder? Werfen Sie einen ebenso erstaunten Blick auf die Aussagen der diversen Zeugen (ab Minute 5:52), Anthony Hargrove sagt sogar, dass Sylvester Coles ihm gesagt habe, er hätte geschossen und dafür Troy verantwortlich gemacht. Shirley Riley sagt dasselbe.
  

Millionen von Unterschriften konnten das Verbrechen an diesem Mann nicht verhindern. Hören Sie dazu Chaz Guest....

 

Überlassen wir jedoch das letzte Wort jenem Menschen, der seit dem 21. September 2011, 23:08 Ortszeit nicht mehr unter uns weilt. Hier sein Brief an seine Unterstützer, den er seinen Betreuern übergeben hat: 
I want to thank all of you for your efforts and dedication to Human Rights and Human Kindness, in the past year I have experienced such emotion, joy, sadness and never ending faith. It is because of all of you that I am alive today, as I look at my sister Martina I am marveled by the love she has for me and of course I worry about her and her health, but as she tells me she is the eldest and she will not back down from this fight to save my life and prove to the world that I am innocent of this terrible crime.
As I look at my mail from across the globe, from places I have never ever dreamed I would know about and people speaking languages and expressing cultures and religions I could only hope to one day see first hand. I am humbled by the emotion that fills my heart with overwhelming, overflowing Joy. I can’t even explain the insurgence of emotion I feel when I try to express the strength I draw from you all, it compounds my faith and it shows me yet again that this is not a case about the death penalty, this is not a case about Troy Davis, this is a case about Justice and the Human Spirit to see Justice prevail.

Keine Kommentare: