Mittwoch, 14. September 2011

Amy Winehouse - Body and Soul!

R.I.P. ♡
Heute wäre Amy Winehouse 28 Jahre alt geworden. Noch immer scheint es irgendwie unwirklich, dass diese Stimme tatsächlich für immer verstummt sein soll. Amy reiht sich nahtlos in die Reihe berühmter Ausnahmekünstler ein, die viel zu früh von uns gegangen sind. So gehört sie seit dem 23. Juli auch zum "27 Club" oder "Forever 27 Club", dessen Mitgliedschaft nicht unbedingt erstrebenswert ist. Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison, Kurt Cobain.... und eben Amy!

Ausser Frank (2003) und Back to Black (2006) hatte die Sängerin bis anhin keine Alben veröffentlicht, leider. Zu lange kämpfte sie mit den Folgen diverser Süchte. Dann kam irgendwie eine Wende. Im März diesen Jahres durfte sie mit Tony Benett in den legendären Abbey Road Studios "Body und Soul" performen. Zu ihrem Geburtstag heute wurde die Single veröffentlicht. Bennet äusserte sich übrigens begeistert von Amy's Ausnahmetalent.

Von Vater Mitch ebenfalls heute ins Leben gerufen wurde die Amy Winehouse Foundation, welche Kinder und junge Menschen aus schwierigen Verhältnissen unterstützen wird.

Scheisse Leute, die Frau hatte so eine göttliche Stimme. Sie war eine richtige Jazz-Sängerin wie einst Billy Hollyday oder Ella Fitzgerald und offenbar selber ziemlich aufgeregt darüber, dass sie mit einer lebenden Legende - Tony ist übrigens 85 - einen Song zelebrieren durfte... Wer hätte gedacht, dass er die junge Frau noch überleben würde?


Hier noch das ganze Lied... Wahnsinn!!!


Body and Soul... jetzt vor allem Soul.... möge Amy's Seele jenen Frieden finden, der ihr auf dieser Ebene wohl verwehrt geblieben ist.

R.I.P. ♡

Und zum Schluss der Lieblingssong meines Liebsten:

Keine Kommentare: