Montag, 15. August 2011

Stark.... eh... Stork; Franco Stork und der Camouflage-Look

Qui qu'a vu Coco?
Nur 800 Euro tief muss Frau in die Tasche greifen für dieses Kaschmirkleid von Camouflage Couture respektive von Franco Stork (s. unten). Der Meister hat die Löcher eigenhändig und individuell angebracht, mit Hilfe einer Rasierklinge... und so ist jedes Stück sozusagen ein Einzelstück - klingender gesagt "ein Unikat". Camouflage punktet mit limitierten Serien und Nieten findet man nicht in der Geschäftsleitung, sondern allenfalls als Veredelung auf Lack und Leder. Eine zerfetzte Smiley-Ausgabe kostet übrigens "nur" 759 Euro.



Entstanden ist Camouflage Couture - CC!! - aus Camouflage Deluxe, dem Taschenlabel des Kreativ-Duos Franco Stork und Kay Schöning. Ob Kay immer noch mitmischt, wird auf der neuen Homepage nicht deklariert! Verkauft wird jedoch Fashion Made in Germany; zu 100% Handarbeit.

CC erinnert mich umgehend an Coco Chanel. Eine faszinierende Person, die übrigens zu den 100 wichtigsten Persönlichkeiten des 20 Jahrhunderts gezählt wird. Frau hat ihr viel zu verdanken, unter anderen, dass sie endlich korsettfrei richtig durchatmen konnte. Obwohl man seine Weiblichkeit nicht mit mehr zu umhüllen braucht als mit Chanel 5, hatte Cocos Kreativität viel mehr hervorgebracht als diese unvergleichliche Duftnote. So zum Beispiel "das kleine Schwarze" oder das berühmte Chanel-Kostüm aus Tweedstoff, ein Muss für die gepflege Frau. Ihr Evening Ensemble von 1936 ist sogar im Metropolitan Museum of Art in New York ausgestellt.

Ob das Franco Stork mit seinem Löcherlook auch gelingen wird? Was er kann, können unsere Motten schliesslich schon lange, und das erst noch ohne Rasierklingen. Allerdings flucht Frau dann meist über das Resultat, statt zu zahlen!

Hmmm, schon verrückt, wie manche einen Haufen Geld machen! Aber die Promis schwören auf Stork! Ob ich meinen Ansatz neu überdenke?

Keine Kommentare: