Dienstag, 9. August 2011

Schräglage Ferien - mein Sommer-Schleuderkurs

Schräglage Ferien - mein Sommer-Schleuderkurs
Während der Ferien gerät manch einer in Schräglage, um nicht zu sagen: ins Schleudern. Mir geht das regelmässig so. Wenn ich an all die Dinge denke, die zu unternehmen ich mir vorgenommen hatte!

Und erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Dabei ist nicht das Wetter allein erfolgreicher Verhinderer. Es sind vor allem unsere Verhaltensmuster. Kommen dann noch zwei ähnlich Gestrickte zusammen, kann es sehr schnell heiter werden.... oder bewölkt, schlimmstenfalls alltäglich.

  • Packen! Ja aber.....
  • Reiseziel? Hmmm.....
  • Reiseart: eigentlich schwören wir auf "per Pedes"
  • Planung? By Chaos.... funktioniert nie!

So fragen wir uns regelmässig gegen 16:30 Uhr, ob wir bei dem Wetter nicht einfach eine Stadt besichtigen möchten. Okay, aber welche? Vor allem eine, die wir noch vor Ladenschluss erreichen könnten, würde ich sagen! Martin sind offene Geschäfte vermutlich weniger wichtig und unsere Haushaltskasse liebt heruntergelassene Gitter.

Apropos heruntergelassen: Wird bei Mundwinkeln nicht gern gesehen, lieber diese flockig-leichte Gelassenheit und Lässigkeit, wie wir sie aus Filmen kennen und im Alltag meist vermissen.

Meteocentrale.ch verwöhnt uns mal wieder mit niederschlagenden Radarbildern, während draussen die Sonne zwischen Wolkentürmen durchblendet. Göttergatte liegt darnieder, geschafft von einem sehr leckeren Essen nach Dojoputzete. Ob ich ihn mal kurz anstupse?

Mein Glückskeks würde dazu wohl sagen: "Für Risiken und Nebenwirkungen halten Sie ein Nunchaku griffbereit oder fassen Sie sich noch etwas in Geduld."

...halten Sie Ihr Nunchaku bereit oder fassen Sie sich noch etwas in Geduld!


PS: So gut wie Bruce Lee bin ich mit dem Nunchaku allerdings nicht.... noch nicht!

Keine Kommentare: