Montag, 1. August 2011

Rap-Hunzel lass Dein Haar herunter

Eintritt 1 €uro - Fehltritt 100 €uro
Rap-Hunzel lässt grüssen
YEAH ;-)
"Soll ich es Ihnen gleich einpacken".... meint die nette Buchverkäuferin geflissentlich. "Sehr gerne" - meine Standardantwort, die ich vielleicht für zukünftige Einkäufe noch einmal grundlegend überdenken sollte. Das Resultat der Bemühungen von zehn zarten Fingern war katastrophal, schlimmer als wären zehn Zehen zum Einsatz gekommen:

Das Papier: eine Musterauswahl, welche bei sensiblen Menschen zu Epilepsieanfällen führen könnte. Das in 1000 kleinste Einzelfäden gesplisste, mehrfarbige Geschenkband entführte mich jedoch sogleich in meine Kindheit zurück bis hin zu "Rap-Hunzel, lass Dein Haar herunter".

Von den zwei Möglichkeiten

  1. ich packe aus und neu ein: umweltunfreundlich und umständlich
  2. ich nutze die Gunst der Stunde und gebe dem Ganzen eine Richtung: umweltfreundlich und Spass erzeugend

entschied ich mich umgehend für Spass. Hoffentlich fallen meine Gastgeber nicht vor Entsetzen in Ohnmacht, denn selber kochen und feiern hätte ich auch zuhause können. In knapp einer Stunde weiss ich mehr. Es bleibt also spannend....

Keine Kommentare: