Sonntag, 31. Juli 2011

Grössenwahn im Vergleich

Und wo bin ich ;-)
Ja, ja, ich weiss, man sollte nie die Relationen aus den Augen verlieren. Von wegen der Wettergott interessiert sich, wann unsere Ferien stattfinden. Als ob er nichts Besseres zu tun hätte, oder auch einfach nur etwas anderes.

Haben Sie sich schon mal mit Grössenverhältnissen auseinandergesetzt? Unsere Erde erscheint uns riesig. Kleiner sind wohl, was die Planeten anbelangt, nur noch Venus, Mars, Merkur und Pluto. Letzterem hat man erst kürzlich den Planetenstatus aberkannt und ihn den Zwerg-Planeten zugeordnet, was nicht gerade nett war.

Grösser als die Erde wären Neptun, Uranus, Saturn, Jupiter und natürlich die Sonne. Die wiederum sieht winzig aus im Vergleich zu den Planeten Sirius, Pollux und Arcturus. Der wiederum wäre ein Zwerg, wenn er neben Rigel, Aldebaran, Betelgeuse oder gar Antares Platz nehmen würde. Aber auch Antares ist nicht das Ende der Geschichte, respektive dieser Tonleiter und im Vergleich zum ganzen Universum nicht grösser als ein Nichts gemalt auf die Leinwand des Lebens.

Back to Earth... zurück zur Erde. Sie bietet mittlerweile fast 8 Milliarden Menschen Platz... und ich bin eine von denen. Und ausgerechnet ich soll auserwählt sein, unser Wetter zu beeinflussen? Vergessen Sie's! Und so schäme ich mich ein wenig für meinen verbalen Wutausbruch (s. Post vom 28.7.), gelobe Besserung und halte in Zukunft am besten meinen Mund, vor allem dann wenn nur nicht Rezyklierbares (kurz: Müll) rauskommt. Interessant in diesem Zusammenhang: wie klein sind unsere Probleme angesichts dieser gigantischen Tatsachen!

Gemeinsam mit "Swiss Ufoline" wünsche ich uns allen auch wetterseitig 
einen schönen 1. August




und weil es eben sein muss, dafür wortlos

Keine Kommentare: