Dienstag, 5. Juli 2011

Fürstin Charlènes neue Welt

alles dieselbe Frau?
Monaco ist der zweitkleinste Staat der Welt - nach dem Vatikan. Nur gerade 2,02 km² gross, dafür flächendeckend mit Hochhäusern versehen - man expandiert in die einzige Richtung, die dies noch zulässt.

Südafrikas Staatsgebiet beläuft sich auf 1.219.912 km², ist also genau 1'219'910 km² grösser als Monaco. 41 Einwohner pro km² stehen 16'319 in Monaco gegenüber, natürlich nur bildlich gesprochen.

Fürstin Charlène von Monaco hat allerdings nicht nur ihre Landeszugehörigkeit aufgegeben, sondern auch vielem anderen abgeschworen, das das Leben lebenswert macht und Körper und Seele erfreut. Viel Freiheit wird sie als Durchlaucht nicht mehr geniessen und wohl auch von Termin zu Termin hetzen, um irgendwelche Charity-Projekte zu unterstützen, Reden zu halten, Schulen zu eröffnen, Bänder zu durchschneiden und sonst allerlei "Wichtiges" zu erledigen. Wenn man sich zudem einmal alte Fotos oder gar Interviews von ihr ansieht, wird klar, dass sie so ziemlich alles hat verändern lassen, was einem Menschen seinen urpersönlichen Ausdruck verleiht: Zähne, Gesichtszüge, Lippen etc. Aber auch Verhalten, Temperament und Spontaneität haben gelitten und der einst so sportliche Körper ist viel asthenischer geworden und entspricht eher dem, was heute von den Modeschöpfern geschätzt wird zwecks Vorführung ihrer Kreationen.

Auch nach der Hochzeit brodelt die Gerüchteküche noch immer von wegen Fluchtversuchen, ausstehenden Vaterschaftstesten, knallharten Eheverträgen und vielem mehr. Daher könnte man sich tatsächlich fragen, ob die Tränen anlässlich der Niederlegung des Brautstrausses in der Kirche St. Dévote Tränen der Freude, der Rührung, der Erschöpfung oder gar des Kummers gewesen waren, ausgelöst durch ein Lied aus ihrer Heimat, das ihr von einem Chor dargebracht wurde. Vielleicht haben die vertrauten Noten ihr überdeutlich vor Augen geführt, was sie alles aufgegeben hat, um an der Seite des fürstlichen Staatsoberhauptes eines Ministaates in gewisser Weise Geschichte zu schreiben... und davon hoffentlich ausschliesslich glückliche Kapitel.

Wir könnten die beiden auch einfach ein wenig in Ruhe und ihr hoffentlich vorhandenes Glück geniessen lassen. Na, Blick, Bild, Bunte, Gala, RTL, Pro7 etc., wie wärs.... macht Ihr mit?

PS: Wirklich alte Bilder von Charlene Wittstock findet man auf dem Netz kaum mehr.... da war wohl einer fleissig. Allein in den Fernseharchiven war da noch einiges an Material vorhanden!

Keine Kommentare: