Montag, 25. Juli 2011

Apple - Raubtieralarm zum dritten

Grrrrrr-ab it...... ;-)
Nach Tiger und Snow Leopard beglückt neu King Lion die Apple-User weltweit, vor allem diejenigen, welche zuviel Geld auf ihren Konten haben und nicht wissen, wohin damit.

Nein, es ist nicht das Betriebssystem selber, das mit knapp 24 €uro den Anwender überfordern könnte. Wie immer bei solchen Upgrades funktionieren jede Menge Programme nicht mehr und müssten allenfalls neu gekauft werden, allen voran ältere Adobe-Anwendungen wie z.B. der Dreamweaver CS4. Nicht eben billig das Ganze.

Aber auch "mobile me" soll ja demnächst durch iCloud ersetzt werden. Wieviele Nachteile wohl die Vorteile überwiegen werden? Nimmt mich bloss Wunder, was dann alles wieder nicht mehr funktioniert!

Und irgendwo im Versteckten verdienen sich gewisse Leute eine goldene Nase damit, dass das Motto "einmal Apple immer Apple" jedes noch so kostspielige Upgrade überleben wird, denn wer will schon zu Windows mit all seinen Virenprogrammen und den unzähligen Bluescreen-Varianten zurückkehren?

Dennoch gibt es heute von mir ein Daumen unten für Steve Jobs und Konsorten! Es wäre für solch geniale Entwicklern ein Klacks, dass nach einem Wechsel beim User nicht nur die Tränen der Enttäuschung laufen!!!!!

By the way: welches Raubtier wird wohl als nächstes Pate stehen.... vielleicht einmal eines aus unseren Reihen.... das grösste überhaupt: ein Mensch, meine ich, einer der Marke "Geiz ist geil" aus der Liga der reichsten Abzocker dieser Welt. Bill Gates wird es wohl nicht sein, oder? Eher ein Politiker, ein Banker oder ein Börsenhai.... es bleibt jedenfalls spannend!

Keine Kommentare: