Samstag, 25. Juni 2011

Leben nach dem Lustprinzip...

besser ein gemalter Burger als gar nichts auf dem Teller!
... oder war's doch eher das Unlustprinzip?

"Ich habe keine Lust auf den Markt zu gehen" erklärt mir Göttergatte heute in aller Herrgottsfrühe und bittet mich, doch seinen Teil der Einkäufe gleich mitzuerledigen. Hoppla. Wenn ich ihm aufzählen würde, wofür mir in Sachen Haushalt die Lust fehlt, würde ich wohl bis heute Abend nicht fertig.

Eigentlich hat der Mann ja recht! Warum immer die Zähne aufeinanderbeissen und dann den halben Lohn für zahnärztliche Leistungen ausgeben? Allerdings frage ich mich, wie unsere Wohnung aussehen oder was mittags oder abends unsere Teller zieren würde, wenn ich mich ab dato nur den lustvollen Momenten zuwenden tät. Ich denke, wir müssten auf Porzellanmalerei zurückgreifen um nicht ins Leere zu starren. Wie wär's mit einem modernen Burgerking-Motiv? Fast so praktisch wie ein Permanent-Make up.... und: nein, Pommes gibt's dazu keine, auch keine gemalten! E Guete aus Staubhausen und viele lustvolle Momente!

PS: Besser ein gemalter Burger als gar nichts auf dem Teller!

Keine Kommentare: