Sonntag, 29. Mai 2011

Vogelgrippe - Schweinegrippe - EHEC...

Etwas Durchblick in Baker-Miller-Pink gefällig?
Es geht wieder einmal Richtung Panikmache. Die Zahl der EHEC-Toten in Deutschland ist mittlerweile auf 10 gestiegen. Das ist natürlich sehr traurig, vor allem für die betroffenen Personen und deren Angehörige. Eine kurze Google-Anfrage ergibt, dass in Deutschland zur Zeit zirka 80 Millionen Menschen leben, besser gesagt nur noch 79'999'990. Allerdings gibt es viel gefährlichere und lebensbedrohlichere Risiken als dieses Bakterium einzufahren. Nur zum Vergleich: durschnittlich soll es auf deutschen Strassen 12 Verkehrstote PRO TAG geben.

Was die Opfer des Strassenverkehrs anbelangt gibt es mit Prophylaxemassnahmen kein Geld zu verdienen. Bei EHEC sähe dies etwas anders aus und ich sehe schon die Augen diverser Impfhersteller gefährlich leuchten.

Wieviele Impfdosen gegen Schweinegrippe seinerzeit von diversen Firmen produziert wurden (GlaxoSmithKline, Novartis, Baxter, Novartis-Behring), ist schwierig zu eruieren, ebenso wie die Zahl der Menschen, die an den Folgen der Impfung gestorben sind! Wieviele Impfdosen, welche ja von beinahe jedem Land in verantwortungsbewusster Weise für fast jeden Bürger bestellt wurden (USA angeblich 250 Millionen) danach ungebraucht eingestampft werden mussten.... darüber schweigt man sich geflissentlichst aus!

Einer nutzt EHEC mal wieder als Chance, zu Wort und in die Medien zu kommen: Beda Stadler, seines Zeichens Professor der Immunologie. Und was tut er wie immer: er giftelt gegen gesunde Lebensweise, stellt unsere Hygiene-Standards in Frage und sieht im EHEC-Schlamassel einen Beweis dafür, dass man an Bio-Gemüse sterben kann. Er warnt gar vor einer EHEC-Seuche.

Das wiederum ist für mich eindeutig der Beweis dafür, dass ein Universitätsabschluss kein Garant ist für Intelligenz, weder für angewandte noch für brachliegende. Vielleicht könnte Beda das Brett vor seinem Kopf mal neu streichen lassen (z.B. in einem zarten Baker-Miller-Pink), mit ein paar Löchern versehen, zwecks besserem Durchblick, oder auf Ebay ein paar zusätzliche Hirnzellen erstehen, zum Schnäppchenpreis. Die stehen da zum Download bereit, sind allerdings besetzt.... ehm.... leicht gebraucht, aber sehen Sie selber:
Unbedingt anklicken - einmaliges Angebot

1 Kommentar:

Sandra hat gesagt…

Sehr guter Beitrag, die genau meine Meinung auch vertritt.