Montag, 16. Mai 2011

Goldene Unternehmerregeln: Geschäftspartner....

一 四 五 七 九  ???
...Sozius, Compagnon?

Man lernt doch niemals aus. Heute hatte ich Gelegenheit, einem meiner Klienten - seines Zeichens Selfmademan und seit Jahrzehnten erfolgreicher Unternehmer - ein Geheimnis zu entlocken. Es ging dabei um jemanden in unserem Umfeld, der sich selbständig gemacht - bisher mit wenig Erfolg - und der nun auch noch Streit mit seinem Sozius hat.

Mein Klient meinte zu dem Thema schlicht: ein weiser Rat meines Vaters hat mich stets inspiriert: "Gegen Compagnons ist nichts einzuwenden. Allerdings sollte das Total der Geschäftsinhaber ungerade sein und zwei nicht übersteigen. Alles klar?

Ob das auch für Ehepaare gilt? Ich glaub, ich mache mal die Neunerprobe aufs Exempel! Schahatz, ist zwei eine Primzahl?

Keine Kommentare: