Freitag, 13. Mai 2011

GNTM 2011 - die Entscheidung

Jana - she's simply the best

Die Entscheidung für die diesjährige Staffel ist noch nicht gefallen, jedenfalls bei den Juroren. Wir dürfen schätzungsweise noch 4 Wochen gespannt bleiben, wobei sich ein Ergebnis langsam abzuzeichnen scheint, so wie ein Bild, das immer deutlicher und klarer wird.

Gestern zeigten uns Heidi und ihre beiden Ts, dass ein neuer Trend sich anbahnt. Man respektive Frau trägt wieder Kind. Nicht alle "Nachwuchsmodels" waren darüber erfreut; da gab es Tränen und jede Menge saure Mienen. Ich habe mal ein Casting von Babys und Kleinkindern am TiWu gesehen und der dortige Chef hat klar geäussert, dass ausschliesslich Kinder eingesetzt werden sollten, die sich sichtlich wohlfühlen. Okay, da hätte Heidi dann weniger Klamauk machen können (= weniger Spassfaktor). Warum hat die Frau eigentlich nicht ihre eigenen vier Kinder mitgebracht, wenn sie solche lebendigen Accessoires für nötig hält? Eben, ist halt was anderes!

Ganz krass fand ich auch die Challenge in 65 Metern Höhe. Ein schmaler Laufsteg, High Heels, Zitterbeine, Panik. Ich hätte es nicht gemacht. Rebecca und vor allem Jana waren jedoch souverän. Die machten gar in der Mitte, wo's richtig schmal war, noch eine Drehung. Huch!

Seit meinem Eintrag vom 2. April - mein vorläufiges Rankin - hat sich für mich einiges geändert. Meine Entscheidung ist gefallen. Die absolute Nummer 1 ist schon seit längerem Überfliegerin JANA. Sie ist wunderschön und charmant, hat ein Lächeln wie einst Julia Roberts, ihre gute Laune ist ansteckend und ich bin mir absolut sicher, dass die Leute von Evian keine bessere Werbeträgerin hätten finden können (s. Bilder). Die Message: Wasser trinken macht auch Sie schön und selbst der griesgrämigste Miesepeter kann wieder von Herzen lachen!

Jana hat alles richtig gemacht: während andere um schöne Kleider und Aufmerksamkeit zickten, hielt sie sich still und unscheinbar im Hintergrund um zuzuschauen, zu lernen, was eigentlich Sache ist. Als ihre Vorbereitungsphase abgeschlossen war, startete sie durch. Ihr Konzept scheint aufzugehen: sie wird von Woche zu Woche besser.

Platz 2 wird vermutlich Rebecca einnehmen, Platz 3 Amelie, welche mit ihren 16 Jahren einen tollen Job macht, aber wohl doch besser noch an ihrem Schulabschluss basteln würde. Knapp am Finale vorbei wird sich wohl Aleksandra mit Platz 4 Platz zufrieden geben müssen. Anna-Lena? Who the f..k is Anna-Lena? Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Manieren am Set nicht hinderlich sind, im Gegenteil... und wenn die Jury sich die GNTM-Aufzeichnungen ab und zu ansieht, dann wird Anna wohl bald zuhause weitermeckern dürfen. Und was Joana anbelangt, hat sie sich selber aus dem Spiel genommen, vielleicht weil ihr der Kindergarten langsam auf den Kecks fiel, eventuell aber auch weil sie bemerkt hat, dass Platz 1 wohl an ihr vorbeigehen wird, wenn auch nur knapp. Kluges Mädchen!

JANA - go for it!!!!

Keine Kommentare: