Mittwoch, 4. Mai 2011

Bin Laden - Bin Gegangen....

Obama Bin.... born in the USA
... gegangen worden... bin dann mal weg!

Entgegen erster Angaben seitens der US-Regierung war Al-Qaida-Chef Osama Bin Laden unbewaffnet, als er von den Navy Seals in Pakistan ermordet wurde. Wäre wohl nicht klug gewesen, ihn lebend festzunehmen, denn dann hätte der Mann ja etwas zu den diversen Anklagepunkten sagen können und ausserdem ist Guantanamo jetzt schon überfüllt. Es gab und gibt jedoch durchaus berechtigte Anhaltspunkte dafür, dass 9/11, welches sozusagen Ausgangspunkt für den darauffolgenden "Krieg gegen den Terror" war, inklusive der damit einhergehenden Berichterstattung eher Teil einer etwas erweiterten Wahlveranstaltung für den unvergesslich-unvergleichlichen George Tubelyou gewesen sind. Gewisse militärische Aktionen (z.B. Afghanistan, Irak, Verfolgung von.... Ölinteressen) hätten ohne die Angst vor der terroristischen Bedrohung weder die Zustimmung der US-Bürger noch der internationalen Gemeinschaft gefunden.

Ich verweise an dieser Stelle auf das 1995 von Steve Jackson erfundene Kartenspiel "Illumunati", welches offenbar einen Blick in eine nicht sehr ansprechende Zukunft - jetzt bereits Gegenwart respektive bereits Vergangenheit - bot (z.B. Combined Desaster).


Hier einige der Karten in Deutsch:


War wohl der Erfinder selbst Mitglied dieser erleuchteten Gesellschaft?

Wie dem auch gewesen sei: jedenfalls schnellten seit Bin Ladens Tod die Umfragewerte bezüglich Barack Obama merkbar nach oben. Plötzlich gilt er wieder als DIE starke und entschlossene Führungspersönlichkeit, die man in seiner Person einst gesehen hatte. Wie wohl die Börse reagieren wird?

Nota bene: Ich bin selbstverständlich alles andere als ein Fan von Osama Bin Laden! Dennoch frage ich mich, wie resp. wo eine höherentwickelte Species unser doch wohl eher archaisches Verhalten einstufen würde, betrachtet aus der nötigen Distanz, meine ich. In den USA hat die Todesstrafe ja eine beinahe Jahrhunderte alte Tradition... die haben darin Übung, so viel, dass ihnen kürzlich die Medikamente für die Todesspritzen ausgegangen sind und auf Produkte der Tiermedizin ausgewichen werden musste. Und eins ist eh klar: wer dem CIA ein Dorn im Auge ist, hat ausgelebt.

Gemäss einem Herrn namens Jochen Hoff ist Osama bin Laden ein Phänomen. Offiziell sei er nämlich bereits am 16. Dezember 2001 nach langer und gut dokumentierter Krankheit gestorben (s. dazu auch diesen Artikel).

Wie dem auch sei: Obama wird wohl auch eine zweite Amtszeit im Weissen Haus wohnhaft bleiben und setzt dabei ganz stark auf "born in the USA".


It's Showtime Folks!

Keine Kommentare: