Dienstag, 5. April 2011

Luca Ruch - King of Switzerland 2011

Blitzlichtgewitter und Mikrophonalarm
King Luca 2011
mein Statement zu Beginn
Als die ersten Bilder der Mister Schweiz-Anwärter 2011 im Netz auftauchten, schrieb ich mir eine Notiz mit dem Namen meines Favoriten. Wären wir in England, hätte ich wohl auf Luca Ruch gewettet, allerdings dabei wohl nicht viel gewonnen, denn der vermutliche Ausgang der Wahl war einigermassen klar.

Ich habe die ganze Sache dann vergessen, bis ich am Samstag spät in der Nacht wieder auf diesen Namen und Bilder eines überaus glücklichen Siegers gestossen bin. Luca ist jemand, der es schaffen könnte, den Beliebtheitsgrad einer männlichen Christa Rigozzi zu erreichen, der Frau nämlich, die eine kürzliche online-Umfrage nach "der Königin - dem König der Schweiz" für sich entschieden hat.

Bei den Männern schwang damals noch Roger Federer obenaus, doch jetzt haben wir King Luca, oder soll ich sagen: King George?

Luca oben links und unten rechts
Clooney oben rechts und unten links
ich platt und fasziniert
Ist Ihnen auch aufgefallen, wie unglaublich unser Mister Schweiz 2011 dem "Sexiest Man Alive Ever" gleicht? Wie ein Ei dem andern, stimmt's! Ein gutes Omen, und wenn Luca etwas mehr Ehrgeiz und Einsatz zeigt als sein Vorgänger, dann steht einer langen Karriere nichts mehr im Weg... ausser vielleicht sein Dialekt, womit wir wieder bei Christa Rigozzi wären....


... denn so ein Tessiner Dialekt ist einfach süss, ja richtig kleidsam ".... hab' ich schon in Hofen gekocht", wobei "ds Margrit" (Zuccolini) unserer Christa hier ganz klar die Show stielt: ds Säckli ids Päckli und los:


"So ein gutes Duft! U-llalla" ;-) Ja, ich schweife ab und setzt noch einen drauf mit einem Joke, erzählt von Claudio Zuccolini, et voilà:


Luca wünsche ich an dieser Stelle von Herzen viel Spass in seinem Königsjahr! Möge Erfolg sein zweiter Vorname werden, das heisst, wenn er dies denn möchte!

Keine Kommentare: