Donnerstag, 31. Dezember 2009

2010; ein neues Jahr....


Alles auf Anfang? Was gewesen einfach abgetan, unter "Unerledigtes" abgelegt? Schon möglich, dass uns morgen gelingt, was heute noch zu schwergefallen ist. Immerhin segeln wir ab dem 1.1. unter einer neuen Zahl und somit einer völlig anderen Energie.

Numerologisch gesehen ändert sich für uns einiges, denn 2010 ergibt die Querzahl 3 (2+1). Addieren ich diese Zahl nun zu meinen Geburtsdaten, also zur Querzahl von Tag und Monat, dann ergibt sich in meinem Fall die Zahl 7, welche mein Leben für die kommenden 365 Tage bestimmen wird. Dem Buch "Lebenszahl als Lebensweg" von Dan Millman, Kapitel Neun-Jahres-Zyklen, entnehme ich, dass es 2010 bei mir um Vertrauen und Offenheit gehen wird:

"Das siebte Jahr ist eine Zeit, in der mit Dankbarkeit des grossen Ursprungs aller Früchte und Bäume gedacht wird. Jetzt werden kaum noch Ziele ins Auge gefasst, denn es ist eine Zeit der Musse und des Geniessens, eine Zeit zurückzuschauen und aus den Jahren zu lernen, die vergangen sind: aus den schöpferischen Impulsen des ersten Jahres, dem Teamgeist und der Zusammenarbeit des zweiten, der Überwindung der Verletzlichkeit und des Zweifels im dritten, der Sammlung und Verdichtung des vierten, dem Wachstum im fünften und dem Austeilen (???) im sechsten Jahr...."

Klingt vielversprechend und ist offenbar der ideale Anlauf für 2011, für mich dann ein 8er-Jahr von Überfluss und Macht. Jetzt hoffe ich bloss, dass ich keinen Rechenfehler angestellt habe. Und wie gesagt, das sind mal eben die Versprechungen aus Dan Millmans Buch. Vielleicht finde ich ja in meinen übrigen Wälzern noch den einen oder anderen Anreiz!!

Ihnen allen von Herzen ein gutes neues Jahr. Und denken Sie dran: immer schön beweglich bleiben und sich auch mal was trauen... braucht ja nicht gleich vor einem Altar zu sein. ;-)

Kommentare:

nordkapp hat gesagt…

hejsan,
unter’m jahr als stille leserin möchte ich jetzt am jahresende einen guten rutsch ins neue jahr wünschen. möge ihnen das 2010 viele spannende, gesunde, kreative, frohe, gemütliche, interessante stunden schenken.

herzliche grüsse vom berner oberland
jrène

Annemarie Schwab hat gesagt…

Liebe Irène
Manchmal dauert's bei mir einen Moment, bis ich einen neuen Kommentar entdecke. Vielen herzlichen Dank für die guten Wünsche fürs neue Jahr, welche ich an dieser Stelle gerne ins Berner Oberland zurückschicke.
Alles Liebe
Annemarie =D