Samstag, 26. Dezember 2009

WW: da kriegt jeder sein Fett weg....


Wahnsinn; nach einem zweijährigen Aufenthalt in den USA kehrt Michelangelos David reumütigst nach Italien zurück. Es ist ja nun nicht so, dass das Essen in Italien nicht lecker schmecken würde, aber wenn man schon über solche Sponsoren stolpe... eh... verfügt....

....dann wird alles klar wie Wurstsuppe. Geschmacksverstärker, künstliche Aromastoffe, Aspartam und jede Menge Fett.... nicht gerade das, was der liebe Onkel Doktor uns verschrieben hat.

Dennoch gibt es auch in der Schweiz Hüftgoldzeiten, Weihnachten-Neujahr zum Beispiel. Apéros, Einladungen, süsse Geschenke!

Nach jahrelangem Auf und Ab auf der Waage und einigem Zögern hatte ich mich, was das anbelangt, Ende September in bewährte Hände begeben. Der Leidensdruck hatte diesmal genügt. Einer der wohl häufigst gedachten Gedanken bei Weight Watchers ist vermutlich: "das funktioniert ja auch bei mir!". Die Pfunde purzelten und das interessante dabei: ich konnte mich sattessen. Was heisst hier konnte; ich muss(te) mich sattessen! Manch einer muss sich nämlich direkt anstrengen, alle Punkte zu brauchen.

Zu den ersten Erfolgserlebnissen führten mich die Flex Points®. Als ich dann alles geistig in etwa intus hatte und ein gewisser Automatismus die Führung übernahm, hiess es: alles auf Anfang. Das Pro Points™-System hatte die Testphase bestanden und wurde uns Ende November vorgestellt. Nach ein paar Tagen wurde klar: the system works.... und zwar noch besser als das vorherige. Toll, ich fühle mich wie neu geboren!

Wenn mich jemand fragen würde, was ich wohl anders machen würde in meinem Leben, wenn ich die Chance erhielte, müsste ich antworten: "Meine Brille würde ich nach wie vor nicht bei Jedermann kaufen, aber bei Weight Watchers schon in jungen Jahren vorbeizuschauen hätte sich echt gelohnt. Mir wäre viel erspart geblieben!"

Unser Santa hier sollte sicher erst einmal die Feuerwehr bemühen und sich dann aber bei Weight Watchers ein paar Tipps abholen. Bis zur nächsten Saison wird er dann fit wie ein Turnschuh sein. Es muss dann nur aufpassen, dass er nicht zu früh mit seinen Geschenken bei uns auftaucht.

Geniessen Sie's gut - aber alles immer mit Mass!


=D

Keine Kommentare: