Sonntag, 6. Februar 2011

Reisdampf oder Weisser Lotus....

das Leben ist ein SPA-ziergang
Bambusblatt oder Ingwerblüte... oder gleich Belle de Jour?

Wäre das Geheimnis der Schönheit endgültig gelüftet, wäre es kein Geheimnis mehr. Die Schönheit liegt eh im Auge des Betrachters, man kann es also sowieso nicht allen recht machen.... ausser eben sich selbst. Das ist überhaupt das wichtigste. Wer sich wohlfühlt, strahlt Zufriedenheit aus und ein Lächeln kleidet einfach jeden besser als ein verkrampfter 20nach8-Mund. Ohne einen Rappen auszugeben haben wir uns etwas Gutes getan.

Die Kosmetikindustrie versorgt uns mit unzähligen Produkten, um uns von Kopf bis Fuss zu verwöhnen. Da werden jährlich Milliarden umgesetzt! Aber Achtung "verleiht Ihnen jugendliches Aussehen" kann ein anderer Ausdruck für "kann Akne erzeugen" sein. Es dauert oft Jahre, bis man SEIN Produkt gefunden hat, eines, das zudem noch einigermassen erschwinglich ist. Da ich auf vieles empfindlich reagierte, bin ich über Jahre immer wieder reumütig zur blauen Nivea zurückgekehrt, obwohl die nicht wirklich für die Gesichtshaut geeignet ist.

Vor einigen Monaten habe ich "zufällig" Produkte gefunden, die in jeder Hinsicht fantastisch sind. Modeschöpfer Takada Kenzō hat unter der Marke KENZOKI Gesichts- und Körperpflegeprodukte entwickelt resp. entwickeln lassen, die man sozusagen mit allen Sinnen erfassen und geniessen kann, ausser vielleicht dem Geschmacks- und dem Unsinn. So ist bei der Entscheidungsfindung der Geruchssinn ebenso wichtig wie der Hauttyp. "Weissen Lotus" war für mich zu Beginn das Non-Plus-Ultra, jetzt nährt Reisdampf meine Haut und belebt die Sinne!

Tja, hat man mal gefunden, dann hört die Suche auf, eine uralte Weisheit. Das Leben wird zum SPA-ziergang.... das Badezimmer zur Wellnessoase. Geniessen Sie's gut, mit all Ihren Sinnen!

Keine Kommentare: