Freitag, 28. Januar 2011

Burlesque ✰✰✰ Christina, Cher, Dita....

Es braucht viel für amerikanische Filme, mich ins Kino zu bewegen... und doch auch wieder nicht. Der Trailer von Burlesque war ein echtes Appetithäppchen. Christina Aguilera ist optisch gesehen nicht wirklich eine Schönheit .... but she's perhaps a good girl...



.... and definitely a great performer; eine der grössten! Vor geschätzten 20 Jahren, als ich mal wieder müde und abgespannt auf dem Sofa rumlungerte, wurde das Portrait einer Nachwuchssängerin gezeigt. Die Klang ihrer Stimme stellte mir sofort sämtliche Haare auf, raubte mir den Atem und war dermassen vielversprechend, dass ich mir den Namen aufschrieb. Ich wusste, die wird es schaffen. Ich sollte recht behalten.

Der Besuch von "Burlesque" lohnt sich nicht nur wegen ihr, sondern auch wegen Cher. Die ist einfach nicht klein zu kriegen und alt schon grad gar nicht. Auch sie hat eine der besten Stimmen, noch immer, und aussehen tut sie schon fast wie meine kleine Schwester.

Als ich mich übrigens gerade wundern wollte, wie gut ich alles verstand, ohne die Untertitel zu konsultieren, wurde mir erst bewusst, dass ich mit einer synchronisierten Fassung beglückt wurde. Nichts dagegen, solange die Lieder nicht ebenfalls in einer deutsch synchronisierten Version gezeigt werden, das vertrage ich nämlich gar nicht.

geschüttelt und nicht gerührt
Was allerdings das Wort Burlesque selber anbelangt, kommt mir als erstes Dita von Teese in den Sinn. Bei ihr kriegt Striptease eine ganz eigene Note.... Stripteese eben. Ihre Bewegungen sind geschmeidig und erotisch, bis in die kleine Zeh, und sie hat auch ein wenig mehr Speck auf den Rippen... und Fett ist bekanntlich ein Geschmacksträger!



Also, wer am Wochenende noch nichst vorhat, könnte ja mal wieder ins Kino gehen. Viel Spass!

Keine Kommentare: