Sonntag, 3. Oktober 2010

Wetten dass...

... die Wetteinsätze immer krasser werden
...die Wetteinsätze der Promis in der gleichnamigen Show immer noch krasser werden. Gestern hätte das bei der einen oder andern schon in die angeblich unpassende Unterhose gehen können, denn die Aussicht auf die wegen Gesichtsverlust unumgängliche Wetteinlösung machte Dünnpfiffstimmung pur.

Katy Perry, ein für den Moment schwarz gefärbtes Tussi, ihres Zeichens Pastorentochter - I kissed a girl - aus Kalifornien hätte mit Karabinerhaken an einem Seil befestigt übers Olympiastadion in München sausen sollen. Mit Hacken hat sie es ja schon, aber doch mehr solchen an den Füssen und so weigerte sie sich standhaft (Respekt!), ihre Wette einzulösen. Von mir aus könnte man sie auf den Mond schiessen, aber doch nicht von jetzt auf gleich!

Christine Neubauer dagegen sollte im "Bade-Wellnessbereich" des Olympiaschwimmbeckens mit Dirndl bekleidet vom 10-Meter-Brett springen. Also so schlimm sah das selbstentworfene Teil der Neubauerkollektion nun auch wieder nicht aus, als dass man sich da gleich aus höchsten Höhen irgendwo runterstürzen müsste.

Aber Thomas wäre nicht Thomas, wenn er nicht leichtfertig ein etwas gewagtes Versprechen riskieren würde... oder war es eher ein Versprecher. Hand in Hand wollte er mit Christine die Höhe von 7 ½ Metern in Angriff nehmen. Da ich selber weder vom 1-Meter-Brett noch vom Bassinrand den Sprung ins kalte Nass wagen würde, kann ich mir in etwa vorstellen, wie es in der Magengrube der Neubauer von dieser Ankündigung an ausgesehen hat. Immerhin, Hand in Hand schritten die beiden Helden tapfer Stufe um Stufe hoch, da fiel der Schauspielerin ein, dass ihre Unterhose nicht als Ausstellungsstück geeignet war. Jetzt fragte sich natürlich jeder, ob sie wohl in der Eile gar keine angezogen hatte. Es wird Christines Geheimnis bleiben, denn gesprungen ist am Schluss nur Thomas.

Dann folgte die aus dem Schach bekannte Rochade. Katy musste sich in ein Dirndl (Marke Neubauer?) kleiden lassen und zu guter letzt am selbstbestellten Zitronenbier nippen (I don't like my beer!). Sie musste diese Aufgabe selber übernehmen, da gerade keine Stuntfrau vor Ort war und Christine Neubauer damit beschäftigt war, Katy's Wetteinsatz einzulösen. Toll sah sie aus wie sie die vielen Stufen und Höhenmeter zum Ausgangspunkt überwand und sich dann beherzt "ins Seil fallen liess". Respekt, Frau Neubauer, und die Unterhose hat auch gehalten, was der Hersteller versprach.

Hier eine kleine Idee, wie so ein Wetteinsatz in Zukunft aussehen könnte. Bitte unbedingt die Faltbeilage beachten.:



Hinweis an Thomas: ich glaube, aus dem Alter, und somit auch der Nummer, sind wir raus! Gruss aus Bern... und Michelle: das war ENDLICH wieder mal eine Schweizer Wette!

Keine Kommentare: