Montag, 20. September 2010

Kinder der Landstrasse....


... oder doch eher der Autobahn?

Man stelle sich mal vor: Jemand - zum Beispiel ich selber - fährt mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Landstrasse. Ist ja kein anderer Wagen in Sicht und Erbtante Ismelda mag es überhaupt nicht, wenn man sich verspätet. Also noch einmal kurz das Gaspedal bis zum Anschlag durchgedrückt... da....

.... vor Ihren Augen auf der Fahrbahn ein Kind, es steht da und rührt sich nicht von der Stelle. Was tun Sie... oder ich? Ausweichen natürlich. Wie eine Stuntwoman reisse ich das Steuerrad herum und bremse dazu und wenn ich Glück habe, rase ich nicht in den nächsten Baum, die Telefonstange oder eines der Häuser, die den Strassenrand säumen.

Offenbar ist die Angelegenheit dennoch relativ sicher, denn Vancouver setzt auf diese verkehrsberuhigende Massnahme mittels 3D-Illusionen.



3D-Strassenkunst ist etwas ganz Tolles, da tun sich manchmal echt Abgründe auf. Man denke da zum Beispiel mal an die Börsenkurse... kurz vor dem Fall!

Keine Kommentare: