Freitag, 27. August 2010

Annemarie mit den Scherenhänden


Man hat niemals ausgelernt, gerade was Banalitäten oder Alltäglichkeiten anbelangt. Jetzt bin ich doch schon --- das möchten wohl jetzt viele gern wissen --- Jahre alt und lerne immer noch dazu. So zum Beispiel von meinem über alles geliebten Starfrisör. Pepe ist ne Wucht und gäbe es ihn nicht, müsste man ihn erfinden. Manchmal sollte es ihn in doppelter oder dreifacher Ausführung geben, vor allem dann, wenn er ausgebucht ist.

In einem Gespräch kam es nun ans Licht des Tages, warum er so wunderbar Haare schneiden kann. Das hängt mit der Art zusammen, wie er sein Instrument hält. Nicht wie Laie und Laiin mit Daumen und Zeigefinger oder bestenfalls Daumen und Mittelfinger, nein: mit Daumen und Ringfinger, so kann man die Schere am besten stabilisieren und selbst im Mikrobereich genauestens arbeiten. Super!!! Das habe ich gleich ausprobiert als kürzlich meine Finger- und Zehennägel dran glauben mussten, und siehe da: so ein tolles Resultat habe ich noch niemals in meinem ganzen Leben erzielt, und das dauert ja nun auch schon eine ganze Weile an… wie lange verrate ich nicht… noch nicht! Üben Sie's gut =D

Keine Kommentare: