Montag, 14. Juni 2010

Nerv-tröööötend


Unser Duden wird nach dieser WM bestimmt um ein Wort erweitert: "nervtrötend". Dabei wird nicht genauer definiert, um welchen Nerv es sich handelt, nebst den Hörnerven wohl auch um unseren letzten Ersatznerv.

Mit 120 Dezibel kommt eine Plastik-Tröte beinahe an einen Düsenjet heran, zumindest was die Lautstärke betrifft. Vuvuzela heisst das Teil original, und bisher wurden angeblich 3,5 Millionen Stück verkauft.

Nun scheint es dem Deutschen Musik-Tüftler Tobias Herre gelungen zu sein, ein perfekt funktionierendes Vuvuzela-Filter zu erschaffen... einen Trötentöter sozusagen. Das klappt natürlich nur virtuell und nicht, wenn Nachbars Kinder trötend auf sich aufmerksam machen wollen. Vielleicht hilft da eher ein Eis... aber ein ganz ausgiebiges =D.

Nachtrag: Möglicherweise muss man sich bald mal darauf gefasst machen, dass einem auch schon mal gesagt werden wird: "Du bist aber auch eine Tröte".... Da fühlt man sich schon jetzt betröten!!!

Keine Kommentare: