Montag, 7. Juni 2010

Montags-Gen =)


Gene sind kleinste Bausteine unseres Körpers; kodierte Informationen vergleichbar mit Buchstaben, aufgereiht und im besten Fall an der richtigen Stelle eingefügt in die DNA. In gewisser Weise sind sie laut Wissenschaft verantwortlich für all das, was wir an uns mögen, vor allem aber für das, was wir an uns gar nicht schätzen.

Gene sind demnach Sündenböcke, denen man sämtliche An- und Auffälligkeiten in die Schuhe schieben kann.

Nun ist es der Genforschung gelungen, das berühmte Montags-Gen (Montagen) zu entschlüsseln, verantwortlich für eine Art lähmende Katerstimmung pünktlich zu Wochenbeginn. Man erkennt es unschwer an der hängenden Zunge und dem Nullbock, den es an einer kurzen Leine stets mit sich schleppt.

Sie sehen, es ist also kein Zufall, dass Sie sich einen Ruck geben und manchmal echt aufraffen müssen. Ist die Woche einmal angerollt, dann läuft alles wie von selbst......


... ehm... tja....

Warum es allerdings ausgerechnet Montagen-Firmen gibt? Hmm? Da kann ich jetzt mal wieder 7 Tage drüber nachsinnen! =D

Keine Kommentare: