Mittwoch, 9. Juni 2010

GNTM 2010 - das Halbfinale


An der Modelfront wird es heute spannend. Nachdem letzte Woche Klein-Schiffer/Bardot das Feld räumen musste, stehen jetzt noch vier Beauties zur Auswahl. By the way: ich hätte mich bei der bestehenden Auswahl auch für dieses Quartett entschieden.

Alisar, eine wahre Schönheit, aber soooooo laaaangweilig. Ob es an ihrem Alter liegt, an der Schüchternheit oder doch eher am Temperament? Bei ihrem letzten Job durfte.... ehm... musste... sollte... sie einen Satz auf die Reihe bringen: "love me for what I am"! Man probierte dann noch "Don't love me for my beauty" und einigte sich letztendlich auf ..... also unsere Alisar sagte dies dann so einprägsam, dass ich mich absolut nicht erinnern kann. Sie ist bei vielem oft hölzern und überzeugt vor allem auf Bildern.

Neele ist witzig, spritzig und selbstironisch. Auf dem Laufsteg ist sie top und auf Fotos sieht sie oft phänomenal aus, was mich sehr erstaunt, denn diese hängenden Mundwinkel sind echt ein Problem... Sie wäre vielseitig einsetzbar, aber ohne strahlendes Lächeln wird das einfach auf Dauer nichts.

Laura wirkt oft eingebildet, hart und hochnäsig, hat aber faszinierende Augen und sehr sinnliche Lippen. Sie überzeugt beim Walk, bei den Shootings und bei Spots gleichermassen und versteht dank ihrer Intelligenz und Präsenz schnell, was der Kunde verlangt und worauf es ankommt. Da wir keine Miss Amitié suchen, hat sie als Gesamtpaket gute Chancen. Einziger Punkt: ich würde ihr Blond etwas abdunkeln, das gäbe einen besseren Kontrast. Der Stylist hatte seinerzeit sogar ein Braun versucht, was jedoch dazu führte, dass Laura bei den Castings nicht mehr wahrgenommen wurde. So wurde sie halt einfach wieder umgefärbt.

Hanna ist das Kücken mit einer unglaublicher Ausstrahlung und einem tollen Lachen, hat aber sehr nah am Wasser gebaut. Obwohl sie manchmal dermassen umwerfend rüberkommt, dass man sofort ausrufen möchte: wir haben unser GNTM gefunden, hat man kurz darauf wieder den Eindruck, dass es für Hanna, wenn überhaupt, noch etwas zu früh ist. Ich würde sie wohl nicht ins Finale mitnehmen und doch eher Neele bevorzugen.

Trotzdem könnte das Finale lauten: Schwarz-Rot-Gold.... und sei es auch nur als Einstimmung auf die Fussball-WM. Es bleibt also spannend. Wer das Rennen wirklich macht, ist auch bei mir noch untentschieden.

Keine Kommentare: