Freitag, 30. Oktober 2009

U-NO weitere Forderungen







OMG... ehm.... OM SHANTI





Halloooo, das scheint sich ja weltweit herumgesprochen zu haben, dass sich unsere schwachen Regierunghäuptlinge dreinreden und herumschieben lassen.

Nicht nur unser Bankgeheimnis stiess auf harsche Kritik und so findet nun auch die UNO respektive deren Menschenrechtsrat, in unserem Land müsse sich einiges ändern. Kritikpunkte: Polizeigewalt (schlimmer als anderswo???), Suizidhilfe, Militärwaffen, Diskriminierung, Rassismus, Religionsfreiheit....

Stellt man sich die Welt einmal vor wie in einem Mehrfamilienhaus. Jede Wohnung ist ein Staat für sich. Was die Müllers im Vierten tun oder lassen, ist letztendlich deren Entscheidung. Einzige Ausnahme wäre, wenn man mitkriegt, dass zum Beispiel Kinder misshandelt werden. Auch nachbarschaftliche Hilfe ist etwas Gutes, wenn man darum ersucht wird. Dieses ewige Einmischen hier uns dort nennt man heutzutage jedoch internationale Zusammenarbeit. Und wir müssten noch mehr zusammenrücken!!! Huch!!!!

So, jetzt reicht's. Jetzt sage ich es hier einmal Bärndeutsch, klar und deutlich in alle Richtungen: "häbet doch eifach der Latz"!

Denkbar wäre ja auch, Religionsfreiheit dadurch zu erschaffen, dass man Religionen an sich abschaffen würde. Was da im Namen Gottes/Allahs oder Buddhas nämlich so alles getan wird, möchte man eigentlich gar nicht wissen. Die Abschaffung der Machtstrukturen wäre sicher nicht im Interesse derjenigen, die von solchen Abhängigkeiten leben. Wir jedoch würden irgendwie freier in unserem Lebensausdruck, und ich wage sogar zu behaupten, dass fortan nicht alles Schlechte über uns hereinbrechen würde. Im Gegenteil!!!

Nur mal angenommen Gott wäre eine Erfindung! Wir könnten niemandem mehr die Verantwortung für unser Leben in die Hand legen. Wir könnten nicht einfach beten oder bitten, sondern müssten selber den Karren aus dem Dreck schieben, Voraussetzungen schaffen und könnten auch niemandem mehr die Schuld für unsere oder die globale Misère, für Hunger, Krieg und Leiden in die Schuhe respektive heiligen Pantoffeln schieben.

Das wäre mal was, wenn das Wohlergehen dieser Erde in unserer Hand liegen würde. Mann-oh-Mann! Wir würden jedoch garantiert mit viel weniger Angst leben, Angst etwas falsch gemacht zu haben oder falsch zu machen, Angst vor der Hölle, dem Fegefeuer, dem jüngstem Gericht.

Wussten Sie übrigens, dass Jesus gar kein Christ war? Das Christentum war damals nämlich noch gar nicht erfunden worden. Aus diesem Grund fehlte seinerzeit in Bethlehem und Umgebung auch jegliche Weihnachtsdeko, und dies nicht nur von Oktober bis Dezember, sondern überhaupt. Ja und Buddha war gar kein Buddhist, sondern einer, der seine Religionsfreiheit in sich selber gefunden hatte, wie eben Jesus, Mohammed und viele andere auch.

Und Jesus hat uns u.a. gesagt: "Was ich tue, könnt Ihr auch, und noch viel mehr." Er versuchte, uns in die Verantwortung zu nehmen und nicht, uns kirchlich zu unterwerfen, zu kontrollieren und unfrei zu machen. Na, interessiert?

Übrigens, wenn man sich die Infografik über den Zustand der Menschenrechte betrachtet, dann scheint es ja bei uns noch nicht allzu schlecht bestellt zu sein, im internationalen Vergleich meine ich. Warum kümmert man sich nicht zuerst um die Brandherde, bevor man sich der Detailpflege beim Löschen kleinster Feuerstellen resp. Rauchherde widmet?

Will man uns entmachten? Den letzten Schlag verpassen zum Knockout? UNO - OH NO!

Keine Kommentare: