Samstag, 17. Oktober 2009

Sparstift bei den Autoherstellern?


Die Autohersteller müssen ganz offensichtlich sparen, die Ärmsten. Weiter nach unten gehen kann es wohl kaum noch. Selbst Nobelmarken oder auch die etwas teureren Gefährte(n) wie Mercedes, BMW, Chrysler etc. beschränken ihr Zubehör auf ein Minimum! Alles kost' extra!

Leider ist auch der altbekannte Aschenbecher dem Sparstift zum Opfer gefallen. Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, dass immer mehr Raucher sowohl die Asche als auch die Kippe selber einfach auf der Strasse entsorgen. Ich meine, wer ist schon zu faul, den Aschenbecher regelmässig zu leeren, ausser vielleicht jener Unentwegte, der dies praktischerweise gleich am Strassenrand erledigte... mit elegantem Schwung.

Nie wurde Eigenverantwortung so klein geschrieben!!! Na bravo, der Herr, wenn schon Littering, dann gleich im grossen Stil! Das Argument, dass wir mit den Rauchern letztendlich ja "Bene machen", steht auf wackeligen Beinen.

So, jetzt ist schön dunkel. Ob ich meinen Müll mal schnell zwei Strassen weiter in eine Ecke kippe.... ich meine, bei den Preisen ist man heutzutage auf praktische Ideen angewiesen. :-@

Keine Kommentare: