Freitag, 14. August 2009

Miss-Verständnis



Was ist ein Miss-Verständnis? Wie sieht das konkret aus? Gut? Eeeeh?

"Als ich gehört habe, dass ich im Miss Schweiz-Finale bin, habe ich einen 3 Meter hohen Luftsprung gemacht" meint Valentina Bianchini. Warum das Mädel sich nicht für die nächsten olympischen Sommerspiele vorbereitet, ist mir ein Rätsel, denn mit den (Ge)Wissensfragen ist es so eine Sache. Das Wort Miss-Verständnis kriegt da ein ganz anderes Gesicht:

"Das Gesicht sagt mir etwas, ein Politiker vielleicht!!" Hayek als nächster Bundesrat? Wäre nicht schlecht.
"Das ist ein See.... ein grosser See" - was offensichtlich ist - "aber wahrscheinlich nicht in der Schweiz. Muss ich erraten, welcher See das ist? Der Zürisee"?

"Das ist eine Kirche, würde ich sagen" sagt Janice über unser Bundeshaus. Geschlafen wird da ja vielleicht auch, aber keiner der 7 hat Papstqualitäten, höchstens noch der Moritz. Ob Hitzfeld wirklich ein Intellektueller ist? Ganz clever ist, wenn man einen jungen Mann als jungen Mann erkennen kann! Und "ds Hore" scheint auch keine zu kennen, trotz Hinweis auf Zermatt. Nein, die Jungfrau ist es definitiv nicht!

Bundesrat Merz bleibt auch allenthalben unerkannt, aber es ist ja auch schon August. Und heul-schluchz: eigentlich hoffte Valentina, nicht als Miss Perfect weiterzukommen... hallo, also auch hier ein Miss-Verständnis? Warum denn da die Teilnahme?

Jedenfalls wissen wir jetzt, welches Gebäude wirklich das Bundeshaus ist und was es vom UNO-Gebäude unterscheidet! Genau, die vielen (fehlenden) Fahnen!!!! Was noch offen ist: welche der jungen Damen die neue Miss(Verständnis) Schweiz wird und unser Land repräsidiert.... eh... präsentiert.

Und allen Stänkerern möchte ich entgegenhalten, dass es nicht Aufgabe der Schönheit ist, mit Wissen zu glänzen; für Glanz und Gloria muss man ganz andere Seiten auffahren und zusätzlich eventuell noch etwas Lipgloss auflegen. Es bleibt also spannend.

PS: Vom Sofa aus ist alles eh viel einfacher =D

Keine Kommentare: