Freitag, 3. Juli 2009

Stauwetter zum Ferienbeginn


Pünktlich zum Ferienbeginn stellt sich das richtige Stauwetter ein. Nein, nicht Sauwetter sondern tropischfeuchte Hitze. "Ich klebe, also lebe ich"!! Gibt es etwas Schöneres, als stundenlang vor dem Gotthard zu warten? Kommt man sich da nicht endlich etwas näher, dann weiss ich auch nicht!

Nun soll es ja Leute geben, die machen sich schon um 04:30 morgens auf den Weg. Gute Idee, sofern nicht 100'000 andere über denselben Einfall klagen. Besonders hilfreich im Sommer sind ja bekanntlich auch die unzähligen Baustellen, welche zusätzlich am Chaos mitbauen.

Beruhigenderweise sind dies keine Aufnahmen aus dem Gotthardtunnel, sondern aus Russland.



Dennoch ziehe ich ein Verweilen auf Balkonia einer ungemütlichen Autofahrt vor. Auch auf eine Abkühlung resp. "Erfrischung", wie man sie in Tokyos Schwimm- resp. Wellenbädern gewohnt ist, kann ich gut verzichten. Baden in Achtungsstellung, nur echt mit Schwimmhilfe, obwohl man da wohl kaum untergehen kann. Übrigens gibt es alle 15 Minuten Schichtwechsel, wie mir meine Japanischlehrerin bestätigt, denn es hat noch mehr Leute, die ins Wasser wollen. Krank, oder?



Dann schon lieber ein Ausflug in diesen Fake-Pool, da bleibt man wenigstens schön trocken hinter den Ohren:



Und doch werden sicher irgendetwas unternehmen ohne uns zu übernehmen. Einfach mal Zeit zu haben, um sich nötigenfalls auch mal zu langweilen, ist ein Luxus, den wir uns gerne gönnen. Wir wünschen allen einen schönen Sommer und vor allem Ferien nach Wunsch.

Keine Kommentare: