Montag, 25. Mai 2009

Facebook für unsere Liebsten - tierisch gut


Was bisher nur dem Menschen vorbehalten war, soll nun auch eine Möglichkeit für unsere Liebsten werden. Die Rede ist von Hund, Katz und Co. Sie können sich seit kurzem auf www.petsite.com einloggen und neue Freunde finden, sich über ihre Wurmkuren unterhalten oder gar die Liebe ihres Lebens ins Bild setzen. Interessant sind sicher auch ihre Abhandlungen über Frauchen und Herrchen. Es ist bekanntlich nicht immer einfach, sich durchs Leben zu schlängeln, es sei denn, man ist zufällig eine Boa constrictor.

Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Wer genau? Michel Lazecki aus Zürich. Innerhalb einer Woche haben sich bereits 400 Mitglieder zusammengefunden, und das aus allen Teilen der Welt. Täglich kommen weitere 50 dazu... und wer weiss, vielleicht wird schon bald Ihr kleiner Liebling Tier der Woche. Jööööööööö!

Ob Hausstaubmilben, Motten, Ameisen und Mücken auch willkommen sind, steht noch in der Schwebe, aber vielleicht gibt es ja bald eine FB-Variante für Kleinstlebewesen. Auch wenn es jetzt vielleicht etwas rassistisch anmutet: der H1N1 wäre dort sicher nicht erwünscht.

Keine Kommentare: