Dienstag, 7. April 2009

Stehpinkler und die Kunst


Jeder Mensch liebt Komplimente; ich mache da keine Ausnahme. Frauen hören besonders gerne, dass sie gut aussehen und ich muss zugeben, das hat bei mir gestern und heute auffallend gut geklappt.

Viele lobende Worte fallen bei mir jedoch im Zusammenhang mit Selbstgebasteltem; zum Beispiel meiner diskreten Aufforderung an meine Patienten respektive Schüler, ihr Geschäft im Sitzen zu erledigen. Gerade in der Praxis werde ich oft gefragt, wo ich denn dieses tolle Schild gekauft hätte.

"Bei uns sitzen nicht nur die Griffe" oder "AIKIDO AI; da sitzen nicht nur die Atemis".... ob diejenigen, welche das angeht die Bitte auch wirklich lesen oder noch besser: verstehen und auch umsetzen, weiss ich nicht. So übertrieben ist mein Kontrollzwang auch wieder nicht, dass ich auf Videoüberwachung setze oder direkt mitgehe. Muss ja nicht sein!!!!

Als ich noch als Arzthelferin mein Unwesen trieb, hatten wir oft Patienten, welche mit ihrer minimierten Trefferquote regelmässig das ganze Klo unter Wasser setzten. Ihre Ehefrauen versuchten dann mit einem gequälten Lächeln und einer Portion Pralinen das Steuer noch herumzureissen.. eh... Tja, im Aufputzen bin ich ein Profi... jahrelange Übung sozusagen.

Was Männer sich alles so einfallen lassen, um der Aufforderung zwar gerecht zu werden und doch in gewisser Weise stehen zu bleiben, im Liegen halt, hat sich der Cartoonist vom Berner Bär überlegt (s. oben). Ich finde das einfach Klasse.

Aus den Katakomben von Paris stammt übrigens der eher schemenhafte Schatten des letzten Stehpinklers aus der romantischen Stadt an der Seine. Da es an diesem lauschigen Plätzchen sonst noch einiges an Kunst zu bewundern gibt..... folgen Sie am besten dem Link!

Eigentlich kann ich nicht verstehen, warum sich die Herren der Schöpfung so standhaft weigern, am stillen Örtchen gemütlich zu sitzen. Ich meine, im ÖV versuchen sie ja auch immer, möglichst einen Sitzplatz zu ergattern. Okay, wenn ER dann mal wirklich sitzt, dann lässt er alles um sich herum stehen und liegen und liest gemütlich die BZ, den Bund, 20Minuten und Goethes gesammelte Werke, sehr zum Leidwesen seiner Umgebung.

Tja, Jungs, so ist es nun mal im Leben: wie Mann's macht ist's falsch. Richtig? Dass es übrigens Wesen gibt, welche Stehpinklen als Kunstform betreiben, zeigt uns dieser Vierbeiner. Also ich finde das Muster Klasse, und Sie?

Dog Pee

Keine Kommentare: