Mittwoch, 7. Januar 2009

Klimaerwärmung ... Hallo??


Immer diese leeren Versprechungen!!! Wenn noch einmal wer wegen der bedrohlichen Klimaerwärmung rumstänkert, dann setzt's was und er oder sie muss mindestens für eine Stunde nackt auf die Strasse.

Es ist ja momentan wirklich arschkalt (Tschuldigung). Gottseidank habe ich mir letztes Jahr eine super Winterjacke geleistet. Es ist für mich tatsächlich der erste Winter, der einigermassen erträglich ist. Ein wenig mit mir ringen musste ich schon, sind da als Füllstoff Daunen drin. Bei Daunen klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken, ebenso wie bei Gänseleber. Allerdings hatte ich es einfach satt, immer vier Pullis unter der Jacke anzuziehen und auszusehen wie eine Presswurst kurz vor dem Platzen... und immer noch zu frieren.

Heute morgen nun stand ich beim Coop unter, um etwas windgeschützt auf meinen Bus zu warten. So war es doch einigermassen erträglich. Plötzlich brachte einer der Coop-Angestellten eine Frühlingsüberraschung ins Spiel respektive vor die Tür: Blumenzwiebeln in Glasgefässen und gelbe Narzissen. Hei, die armen Blumen, einfach so mitten im Durchzug und ohne nichts, dabei hatten die doch gar nicht über die Klimaerwärmung gestänkert.

Gestänkert habe ich dann nicht grad, aber nachgefragt, ob es bei diesen Aussentemperaturen für Frühlingsblumen nicht schlicht und ergreifend zu kalt sei... ich meine, es war nicht einmal Null Grad warm. Das überforderte den Befragten bei weitem: die Gärterin sei leider grad nicht zur Stelle....

So mussten denn diese armen Wesen den unwirtlichen Standort weiter erdulden, obwohl sie, laut meiner Freundin Wiki, sonnige bis halbschattige Standorte in nährstoffreicher, feuchter (nicht gefrorener) Erde bevorzugen.

Ob sich Blumen auch den Arsch abfrieren können? Homo sapiens lässt grüssen :-(

Keine Kommentare: