Freitag, 7. Oktober 2011

Schweiz: Wahlherbst 2011


Wählen Sie Rosa Rot
Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Politiker und einer Prostituierten? Die Prostituierte muss was tun für ihr Geld, hält meist, was sie verspricht, labbert nicht lange endlos Mist und trägt auch das Geschäftsrisiko meist selber und ihre eigene Haut zu Markte!

"Wer die Wahl hat, hat die Qual" sagt man, und da wir nicht wirklich eine Wahl haben, hält sich auch die Qual in Grenzen.

tztztztztz....

Wie die Medien im August vermeldeten, zeigte SVP-Nationalrat Thomas Fuchs im August überdeutlich, was sich die Classe politique auch schon mal an Privilegien rausnimmt. So parkte sein Mercedes während längerer Zeit gegenüber dem Bundeshaus West vor dem Medienhaus an der Bundesgasse 8 auf dem Trottoir. Der Wagen behinderte Anlieferer und die Berner Feuerwehr gleichermassen. Obwohl zwei Polizisten vor Ort waren, wurde Fuchs nicht gebüsst. Er habe militärische Güter umschlagen müssen, meinte er auf Nachfrage, was die Funktionäre des Medienhauses jedoch dementierten. Fuchs habe weder was ein- noch ausgeladen, sondern einfach seinen Wagen auf dem Trottoir parkiert und sei dann weggegangen. Was wäre wohl passiert, wenn Rosa Rot ihren VW dort abgestellt hätte?

Wer den SVP-Kandidaten jedoch von den Plakatwänden her kennt, begreift sofort: es ist dem Mann bei dem Übergewicht nicht zuzumuten, längere Strecken als nötig zu Fuss zu gehen. Humor scheint er ja zu haben (und vielleicht bald zu brauchen). Seine Witzseite ist nicht schlecht, zum Beispiel dieser Intelligenztest für Blondinen, wobei es immer einfacher ist, über andere zu lachen als über sich selbst!

Weiss trotzdem nicht, ob ich am diesjährigen Voting (klingt doch gleich viel besser als Wahlen) teilnehmen werde. Eventuell kann ich ja meine Stimme an den meistbietenden verkaufen? Interessenten bitte melden!!

Keine Kommentare: