Montag, 24. November 2008

Versteckte Talente....


Den Spaziergang haben wir gestern tatsächlich gemacht. Die Temperatur fiel zwar nicht unter die Nullgradgrenze, aber der Wind sorgte dafür, dass die Kälte sich spielend zu den inneren Organen vorkämpfen konnte.

Bei mir hat er das jedoch nicht geschafft. Erstmals überhaupt besitze ich eine Jacke, welche sich ein solches Vorgehen verbittet und mich vor jedem Wind und Wetter schützt. In früheren Jahren fror ich mir trotz Unterhemd plus 4 Pullovern - teilweise Faserpelze - den Allerwertesten ab. Jetzt kann mich die kalte Jahreszeit nicht mehr einschüchtern, zumindest solange nicht sibirische Verhältnisse herrschen.

Martin hält sich ja meist für impermeabel und ist in Sachen Wärmebekleidung ein absoluter Minimalist. Dass sich dies gestern nicht ganz so gut anfühlte, sieht man auf dem Foto. So zog er denn die Jacke über die Ohren und jammerte so lange, bis wir endlich ein angeschriebenes Haus heimsuchten.

Er hätte natürlich auch konvertieren können, zum Beispiel zum Islam. Michael Jackson zumindest hat diesen Schritt gewagt, allerdings wohl weniger aufgrund winterlicher Temperaturen, sondern vielmehr der praktischen Kleidung wegen. Die Abaya - eigentlich der arabischen Frau vorbehalten - lässt einiges an Spielraum offen respektive zu. Zum Beispiel kann man ohne Sonnenbrille unerkannt shoppen gehen, was für einen Promi diesen Bekanntheitsgrades sonst undenkbar ist. Auch kleinere und grössere iatrogene Schönheitsfehler - herzlichen Gruss an dieser Stelle an den studierten Verursacher - lassen sich so spielend leicht verstecken.

Aber ehrlich: sich zu verstecken hatte Michael früher doch wirklich nicht nötig und ich muss hier wieder einmal sagen: er hat die Popmusik geprägt wie kein zweiter, Hochwasserhosen hin oder her. Und ohne zu erschrecken in den Spiegel schauen, das konnte damals er auch noch....



"If you want to make this world a better place, take a look at yourself and make that change".... Beschränken Sie sich bei "Change" jedoch lieber auf die inneren Werte und machen Sie einen grossen Bogen um alle Schönheitschirurgen, dann brauchen sie Ihre Talente nicht zu vermummen. Ich wünsche allen einen geruhsamen Schönheitsschlaf.

Keine Kommentare: