Samstag, 20. September 2008

Selektives Hören...

Selektives Hören ist ein vor allem unter Männern sehr weit verbreitetes ontologisches Syndrom. Als Frau unterschätzt oder übersieht man solche Tatsachen geflissentlichst, hat man doch allerhand anderes zu tun und kann sich nicht um jeden Sch.... kümmern. Dennoch täte Frau gut daran, sich dem Problem wieder einmal etwas näher anzunehmen.

Sagt Frau: "Hör mal zu! Unsere Wohnung ist eine Müllhalde; ein Riesendurcheinander. Wir machen jetzt subito sauber und räumen auf. Das ganze Zeug liegt auf dem Fussboden und droht, jeglichen freien Raum einzunehmen. Ich kriege Zustände. Wenn wir jetzt nichts tun, gehen wir als DIE ultimativen Messies in die Geschichte der Menschheit ein respektive unter...... Du  hilfst mir jetzt sofort!!"

Mann versteht: "Hör mal zu blablablabla blablablabla blablablabla blablablabla blablablabla blablablabla blablablabla blablablabla blablablabla blablablabla blablablabla blablablabla blablablabla blablablabla Wir machen blablablabla blablablabla blablablabla blablablabla Zeug liegt blablablabla blablablabla blablablabla blablablabla blablablabla Zustände blablablabla blablablabla blablablabla blablablabla Messies blablablabla blablablabla sofort!!" 

Mann denkt: "Wie kommt die auf Messias und erst noch sofort? Die spinnt doch mal wieder, die Alte, womit habe ich das bloss verdient. Da würde einer glatt seine Ohren freiwillig beim Zoll abgeben bei so einem religiösen Geplärre!"

Was soll man anderes erwarten von einer Species, welche Engel auch schon mal als Geflügel bezeichnet? Jedenfalls ist diese temporäre Hörschwäche leider erblich und nur ganz schwer therapierbar. Man munkelt dabei, Männer konzentrierten sich eben auf das Wesentliche.

Das man mit zuviel Geschwätz jede Beziehung vor ihrem Beginn bereits beenden kann, ist uns Frauen natürlich schon klar....
...nur ziehen wir nicht immer die nötigen Konsequenzen daraus. Weniger ist halt doch oft mehr, wenn man nicht riskieren will, dass ihm hören und sehen vergeht, nebst vielem anderen auch =D

Keine Kommentare: