Dienstag, 16. September 2008

Einladung...

Was ich im gestrigen Eintrag bei den Frauen moniert hatte, nämlich ihre Art des Nettseinwollens um jeden Preis respektive jeden Punkt, das muss ich heute teilweise revidieren. Frauen wissen nämlich offenbar genau was sie wollen, manchmal jedenfalls. Und meistens können sie dies durchaus auch ganz klar ausdrücken: NEIN DANKE!

Sie kennen sicher diese Anhänger von Freikirchen wie z.B. die Zeugen Jehovas, welche mit einem Stoss Zeitungen bewaffnet die Menschen vom richtigen Weg abbringen möchten. Gerade heute erhielt ich wieder eine ganz herzliche Einladung zum Dank-, Buss- und Bettag - nein nicht Bus und Betax, auch nicht Botox: Bettag... wie beten. 
Eigentlich!! bin ich der Ansicht, dass es uns nicht schaden könnte, wenn wir ab und zu etwas Dank an den Tag legen und nicht einfach dann Beten würden, wenn uns das Wasser oder noch schlimmer die Sch.... bis zum Hals steht. Aber irgendwie habe ich etwas gegen organisierte Dankbarkeit und datumorientiertes Beten.

Jedenfalls konnte ich mich... nein danke.... einige Male... nein danke.... elegant aus der Atmosphäre... eh nein danke... Affäre ziehen. Habe es zwar beinahe nicht über das Herz gebracht, denn die Frau rührte mich irgendwie durch ihre Beharrlichkeit und die Gleichmut, mit der sie die vielen "nein dankes" ertrug. Das ist Zielbewusstsein und ein sich in den Dienst von etwas Höherem stellen. Dass sie sich dabei mein Gesicht nicht merken konnte, kann ich ihr nicht verdenken; ich bin ja so was von wandelbar =D

Da mein Tram auf sich warten liess, schaute ich dem Treiben ein wenig zu und staunte nicht schlecht. Die einzigen Einladungen, welche unsere Gottesanbeterin loswurde waren diejenigen an die männliche Bevölkerung. Wir Frauen haben uns ausnahmslos nicht ködern lassen. Ob wir jetzt darauf stolz sein können oder sollten? Hmmm??? Vielleicht werden wir es einmal ganz unangenehm erfahren, wenn uns der Zugang zum Paradies verwehrt wird, zum Beispiel zum Pastahimmel.

Frau weiss also scheinbar doch ganz genau, was sie will, und kann es auch durchsetzen.... meistens jedenfalls, oft, also zumindest ab und zu, wenigstens wenn es drauf ankommt, manchmal bei Haustürverkäufen und Rheumadeckenfahrten, und ganz bestimmt immer bei solch herzlichen Überfällen.

Männer sind da anders:
Aber die haben ja auch Zeit =D

Keine Kommentare: