Freitag, 1. Juli 2011

Gefahrenzone Haushalt - Alarmstufe BLOND

lieber blöd als fit - oder war's doch umgekehrt?
Alarmstufe BLOND, das ist typisch Annemarie! Genau, oder würden Sie bei diesen Sichtverhältnissen in der Wohnung rumspazieren? Wie: Sie sehen nichts? Das ist ganz normal; ich doch auch nicht!

Eigentlich wäre gegen einen Mondspaziergang nichts einzuwenden, es sei denn - wie gestern Nacht - gerade Neumond. Bei uns war dermassen stickig und heiss überall, dass ich mich für ein kurzes Durchlüften entschied, aber da sind ja noch unsere Freundinnen, die Mücken. Auch wenn deren Lobby kürzlich in den Zeitungen verbreiten liess, sie würden sich nicht von Licht, sondern von Geruch anziehen lassen, geht man wohl besser auf Nummer sicher und löscht sämtliche Lichter.

Besser wäre, auch die mitten im Wohnzimmer befindlichen Trainingsgeräte zu entfernen, vor allem, wenn sie so riesig sind, wie unser Trampolin. So wurde letzteres für mich gleich mal zum Trampel-in (ich "Trampel", Du "in").

Obwohl ich bei der Nord-Süd-Durchquerung der Wohnung noch dachte: "ui, das Ding steht da gefährlich", hatte ich die Warnung meines Zentralrechners auf dem Rückweg von Süden nach Norden bereits wieder vergessen. Ich fiel buchstäblich über das sperrige Ding her. Vor Wut hätt'ich's dann am liebsten aufgegessen, aber was soll's. Das nächste Mal, das schwor ich mir, lass ich stickige Luft stickige Luft bleiben und gehe als Egoistin zu Bett.

Was heisst hier Trampolin wegstellen? ?? ??? Okay, Sie haben ja recht; aber wie um alles in der Welt setze ich einen dauerhaften optischen Reiz zwecks Erhöhung meiner Fitness durch Rumgehüpfe?

PS: Da haben sich 32 Jahre Aikidotraining ja mal wieder gelohnt, ansonsten hätte es vielleicht geheissen: "guarda mamma senza denti" (schau mal Mutti, ohne Zähne)!

PS-2: Das Färben der Haare ändert nichts an naturgemässen Gegebenheiten, das konnte ich in "25 Jahre Rotschopf" selber austesten!

Keine Kommentare: