Sonntag, 5. Juni 2011

Was macht eigentlich ein Berner Stadtpräsident?

Na denn PROST
In Zusammenhang mit meinem letzten Post über Neu-Zaffaraya stellt sich mir mehr und mehr die Frage: Was macht eigentlich ein Stadtpräsident im allgemeinen und derjenige von Bern im besonderen den lieben langen Tag? Viele Aktivitäten unseres Tschäppu bekommt man beim Durchblättern des BernerBär notgedrungen mit. Keine Feier ohne ihn, hätte das Motto über die Jahre lauten können.

Ob mich das was angeht? In gewissem Sinne schon, steht Alexander der Grosse doch sozusagen auf meiner Lohnliste, auch wenn er sich meine Stimme bereits vor der letzten Wahl verscherzt hatte. Ist mir irgendwie zu gigantoman und fussballastig, der Gute! Steht aber auch unter massivem Druck wegen seines berühmten Vaters - dem beliebtesten Stadtvater ever!

Habe mir fest vorgenommen, ihn demnächst mal schriftlich bezüglich seiner geplanten und durchgeführten Aktivitäten in Bezug auf die rechtsfreie Zone vor dem BKW-Gebäude anzugehen.

Ob so seine To-Do-Liste aussehen könnte? Der unterste Punkt verheisst nichts Gutes.

Keine Kommentare: