Sonntag, 8. Mai 2011

DSDS 2011: Tot - Töter - Tötensen

I will survive - und DSDS?
Gestern spät abends, noch am bloggen, fällt mein Blick auf die Uhr: Mitternacht! Um die Zeit sollte die Entscheidung fallen: Pietro oder doch lieber Pietro... ehm... Sarah? Über Zatoo wähle ich mich bei RTL ein, was den Vorteil einer schnellen Stummtaste hat, zwecks Schutz vor verbaler und werbungstechnischer Reiz-Überflutung.

Marco Schreyl schafft es, die Bekanntgabe des Siegers über 30 Minuten hinauszulabbern, während Sarah Engels völlig verloren auf den Lippen kaut, sich an den Hals fasst und vor Aufregung fix und fertig scheint! Kann man mit 20 einen Herzinfarkt kriegen? Auch Konkurrent Pietro scheint zu denken: "nun sag's schon endlich, Mann, sprich!". Wenn man eins bei RTL lernen kann, dann 3 Stunden sprechen ohne was zu sagen! Da ist Pietros legendäres "Schmetterlinge sind ganz schöne Vögel" doch einfach nur herzerfrischend!

Eins ist sicher: DSDS hat seine Hochzeit - sprich: Verfalldatum - längst überschritten. Was von dem Format übrigblieb, lässt an den Untergang Roms denken. Längst war klar, dass sich "Ditä" mit seinen zwei Co-Juroren nicht wohl fühlte. Fernanda war mit Ihrer Eitelkeit und Selbstbezogenheit wohl ein allzu unangenehmer Spiegel für den Pop(p)-Titanen und Patrick ist, um es auf den Punkt zu bringen, ein Langweiler. Sie werden das nächste Mal, wenn es denn ein solches geben wird - was ein einsichtiger Programmchef hoffentlich zu verhindern weiss - nicht mit dabei sein.

Mit Pietro Lombardi hat Deutschland seinen neuen "Star" gefunden, der seinen Vorgängern wohl rasch in die Versenkung folgen wird. So wird man über Nacht zum Z-Promi, ab und zu gut als Beigemüse im Perfekten Promi-Dinner. Pietro täte gut daran, sich von Mama schon mal ein paar Kochtipps geben zu lassen.

"Depp mit Cap", nannte Bohlen den 18-jährigen; das ist nicht sehr nett. Könnte ein 500'000 Euro teures - allerdings nicht garantiertiertes - Trostpflaster als Entschuldigung herhalten?

"Call my Name" heisst der zusammengeschusterte Siegersong, der auf Chartspitze, Pietro und klingelnde Kasse wohl am PC verbrochen wurde. Habe auf YouTube kurz reingehört, als das noch möglich war! Heute unter der Dusche versuchte ich, das Teil nachzuträllern. Eigentlich klingt ja ein Lied wie das andere - sollte nicht soooo schwer sein! Wusch, ein gewaltiger Wasserstrahl trifft voll auf meine Lunge .... ich huste und spucke und wechsle gekonnt über zu Gloria Gaynors: I will survive. Ob man das von DSDS auch sagen kann?

Keine Kommentare: