Montag, 4. Oktober 2010

Man(n)ipulation oder: Frauen sind anders....

Mann-oh-Mann
... Männer auch!

"Du kannst doch mit deinem Geld machen, was Du willst", meint er noch grosszügig, um mir danach innerhalb von gerade mal zehn Minuten verbal sämtliche Lust zu nehmen, ein neues Handy zu kaufen. Dabei hatte ich doch nur gefragt, ob er gerne mitkommen wolle zu LeTec oder in den Swisscomshop..... nur mal gucken!

Mein Gotti hat mir nämlich just zu dem Zeitpunkt etwas vermacht, als mein Sony Ericsson-Handy das Zeitliche und Räumliche segnet. Passt das nicht irgendwie zusammen? Irgendwie schon, nur meinem Göttergatten nicht! Der würde mir aus einem Plastikeimer und einer abgebrochenen Glastischkante ein iPhone basteln, das keine Wünsche offen lässt. "Warum kaufst Du nicht eines Occasion von Ricardo, dann kannst Du mit dem Rest sonst noch was machen?"

Will ich das oder möchte ich nicht einfach doch mal einen frischen Apfel; einen der auch MMS schluckt und wieder ausspuckt? Okay, ich gebe es zu, da liegt noch ein praktisch neues Sony Ericsson W580i ungebraucht im Schrank. Statt es zu reparieren hatte man den Telefonteil kurzerhand ersetzt, aber das ist nun auch schon wieder zwei Jahre her. Das grösste Problem sind jedoch meine Kontakte. Vom kaputten Sony kann ich sie nicht mehr kopieren und so verbrachte ich heute Stunden und Aberstunden mit Fehlversuchen, die einst auf meinem iMac gesicherten Telefondaten mittels ich weiss nicht was zu importieren. Es geht nicht, da hilft weder das MegaCellX noch Schmiergeld und so werde ich wohl die gewünschten Daten wie einst anfangs der 90er-Jahre von Hand eingeben müssen. Die ursprüngliche Lust auf frische Äpfel ist mir nämlich gründlichst vergangen worden.

Mann kann eine Bremse sein.... eine Spassbremse oder eine Einkaufbremse oder beides zusammen. Meiner ganz besonders, und darin hat er jahrzehntelange Übung, wenn ich da schon nur an die Betty Bossi-Küchenhelfer etc. denke. Nur wenn er selber sich auf Ricardo rumtreibt und ein Apfel-Schnäppchen sieht, dann funktioniert der Bremsvorgang nicht... da gibt er richtig Gas. Ich versuche ihn ja zu bremsen und zu überzeugen, dass 20 Geräte eigentlich genug seien. Ich verbiete ihm sogar, noch mehr zu ersteigern, bevor nicht wieder ein paar verkauft sind.

Man(n)ipulation? Nein, denn ich sage ihm klipp und klar, was Sache ist und verkaufe meine verbalen Ergüsse nicht mit "Du kannst mit deinem Geld machen, was Du willst!" Und wissen Sie was: er macht mit seiner Kohle ganz einfach, was er will.... und wie es aussieht ist er dabei, mein kaputtes Sony Ericsson K750i zu flicken oder für den Datenaustausch vorzubereiten.

Keine Kommentare: