Donnerstag, 24. Juni 2010

Neuigkeiten aus Monaco


Nicht ganz eine Woche nach der Traumhochzeit in Schweden, verblüfft eine längst überfällige, fast nicht mehr erwartete Meldung die Königsblattleser: Albert der II. gedenkt nun doch, seine 20 Jahre jüngere und um einiges attraktivere Dauerfreundin zu ehelichen.

Jede andere Frau hätte ihm längst den Schuh gegeben, diesem angeblichen Charmeur, von dem ich trotz diversen unehelichen Nachwuchses eigentlich stets eher den Eindruck hatte, er wildere lieber am andern Ufer. Kennen tun sich die beiden bereits seit 2000.

Dass Charlene letzten Samstag bei einem so wichtigen offiziellen Anlass an der Seite ihres Fürsten über den hellblauen Teppich schwebte, durfte man eigentlich bereits als Zeichen dafür deuten, dass aus Spass bald Ernst wird. Und die Plautze seiner Durchlaucht würde auf ein süsses Geheimnis schliessen lassen, eines mit Händen und Füssen... im Falle eines Mannes sind dies jedoch wohl eher die Folgen süsssaurer Versuchungen.

Mit seiner künftigen Schwiegermamma dürfte sich der "monegassische Lebemann"gut verstehen, wie das unter Gleichalterigen halt so ist. Albert hat übrigens beim Schwiegerpapa in spe brav um die Hand seiner Zukünftigen angehalten, wie das sich gehört, wenn auch erst einen Tag vor der offiziellen Bekanntmachung. Der um seinen Segen Gebetene witzelte, er habe möglichst schnell ja gesagt, denn der historische Moment hätte kurz vor dem Anpfiff des WM-Spiels Südafrika gegen Frankreich stattgefunden. Da scheint zumindest Humor kein Fremdwort zu sein.

Und während wir uns nun zirka ein Jahr auf eine weitere Traumhochzeit freuen dürfen, können wir den beiden nur alles Gute wünschen, auf dass neben den diversen Pflichten auch ein wenig Freude ihren Alltag bestimmen wird... dafür sollte der gute Albert sorgen, denn sonst schwimmt ihm Charlene am Ende noch vor besagtem Tag ganz einfach davon.

Keine Kommentare: